Core i5-5675C oder i5-4460+Geforce 750 Ti

Shiranai

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
31
Hallo,

ich stehe gerade vor folgendem Problem, habe ca. 270-300 € für Prozzi + Graka.
Soll ich mir ein System aus nem i5-5675C bauen oder lieber einen i5-4460 und Geforce 750 Ti?
System wird sowohl zum arbeiten in Grafikprogrammen als auch zum ab und an zocken genutzt.

Hauptsächlich hatte ich mich für diese Prozessoren entschieden, da sie im Verkaufsranking auf den ersten Plätzen sind.
 
Zum Spielen? Dann eher eine seperate Grafikkarte. Intel hat bei Spielen wohl noch große Treiberprobleme. Dazu gab es doch letztens auch einen Test hier.
 
zum spielen ist die Variante aus Cpu und 750ti natürlich besser
 
Zuletzt bearbeitet:
weder noch. was ahst du sonst noch für Komponwenten übrig? Was ist der Grund fürs aufrüsten? Welche Programme konkret?

die 750er macht keinen sinn mehr heutzutage und die CPU auswahl ist auch eher ungewöhnlich, daher einfach mal den genauen Bedarf angeben dann können wir auch eine Empfehlung aussprechen.
 
Grafikprogramme sind vielfältig, auch in ihrer Unterstützung.
Ohne das wissen, was du nutzt raten wir ins blaue und somit hast du keinen beraterischen Mehrwert.
Zudem wissen wir nicht, ob das nur für privat oder auch noch für Studium oder Arbeit genutzt werden soll.
Bitte, etwas mehr info und wir helfen dir gerne
 
Der i5-5675C steht derzeit deswegen so weit oben, da er in den letzten Wochen mehrfach empfohlen worden ist und bei ATELCO sehr günstig war. Inzwischen liegt er aber bei ~270 Euro. Und zu DEM Preis ist er nicht mehr empfehlenswert, da es für weniger Geld dieselbe CPU-Leistung gibt und eine dedizierte Grafikkarte in aller Regel noch ins Budget passt.

Insofern ist ein i5-4460 + dedizierte GPU besser.

Interessant wäre halt trotzdem der Anwendungsbereich.
 
Guten Morgen,

was wird den gespielt und was für Programme werden benutzt ?

Ist noch etwas an Hardware von alten Pc´s übrig was verwendet werdenn kann?
 
Die GTX 750Ti macht nur Sinn wenn man entweder einen sehr geringen Verbrauch will oder nur eine Low-Profile-Karte einsetzen kann.

Ansonsten wäre wohl eher die AMD R7 370 zu empfehlen.
 
Sehe dich mal nach einer Powercolor 280x OC um, die geht auch gut (bei deinem Budget) und ich habe bei dem großen Auktionshaus eine komplett überholte + 2 Jahre Garantie für 150 Euro bekommen. Die 280x ist definitiv schneller als die 750 Ti , verbraucht aber auch mehr.
Was besitzt du für ein Netzteil?
 
Willst du unbedingt intel?
Die meiste Gaming Leistung für dein budget wirst du mit nem günstigen amd 8 kerner und na 280X bekommen... das dürfte ins Budget passen
 
haiopai schrieb:
Willst du unbedingt intel?
Die meiste Gaming Leistung für dein budget wirst du mit nem günstigen amd 8 kerner und na 280X bekommen... das dürfte ins Budget passen

Belege? In der Regel sind Intel-CPUs wegen ihrer höheren Single-Core-Leistung besser für Spiele geeignet.
 
Ich denke um Vorherzusagen dass eine 280x ne bessere Spieleleistung erzeugt als ne GTX 750Ti (oder die iGPU des BRoadwell) braucht man nicht wirklich Belege...
Bei Haiopai geht es um die bessere Verteilung des Budgets zugunsten der Grafikkarte. Die Minderleistung eines AMD Prozessors wird da völlig untergehen.
 
Dann könnte man statt 'nem i5 halt auch einen i3 nehmen - es kommt halt drauf an, was der TE wirklich will. Nur das wissen wir halt nicht.
 
Für einen i3 währe ich auch. Super cpu.
Aber ich will wisse was der te damit vorhat!

Ich habe noch einen i3 4160 und zocke damit bf3+4 wow sogar crisys gleich schnell oder schneller als mit amd.
dazu ne gebrauchte r9 290 oder eben eine gtx 770 . Super karte und passt ins budget
 
Zum Arbeiten Photoshop/Lightroom und ab und an mal Indesign und Adobe Premiere.
Spielen eher Casual und Games vom letzten Jahr.

AMD bin ich leider entschieden dagegen, sorry. Auch wenn die günstig sind, nach kurzer Zeit bezahlst du drauf an Stromverbrauch und an Leistung werden sie von fast jedem Mittelklasse Intel-Quad abgezockt.

Die Geforce 750Ti hatte ich ebenfalls bevorzugt, weils in dem Preisbereich bis 150 € die beliebteste Karte ist und in den Tests vor den meisten AMD Karten in dem Preisbereich abschneidet.
 
Zurück
Oben