News Intel Core i5-5675C und i7-5775C: Teure Desktop-Prozessoren mit Iris-Pro-Grafik eingestellt

Völlig unterschätzte CPUs, bei den Leuten und vor allem auch in der Presse.

In vielen Spielen und ab ca. 4GHz sieht kein Skylake Land in den enorm wichtigen Min-FPS.

In manchen Spielen kann ein Skylake nichtmal durch starke Übertaktung mithalten.

In Sachen Min-FPS die beste CPU auf dem Markt.
 
Hoffentlich werden die nächsten CPUs von Intel/AMD eine L4-Cache haben.....
Ich wollte mir eine kaufen, leider fehlt mir das Geld bis Herbst.
Das sind sehr unterschätzte CPUs.
 
Wann und wo gab es denn den i7 für 250€?:freak:
 
Eine CPU die
"niemand wirklich braucht"
ist falsch...
In Arma 3 (welches nach Speicherbandbreite schreit) sind die beiden Modelle bist heute die schnellsten CPU's auf dem Markt.
 
Hallo @ all,

man stelle sich vor, ein Broadwell-E mit 8 Kerne und 1024MB eDRAM. Das wäre eine CPU die ihre 1000€ dann auch wirklich wert wäre.
 
Also ich finde es nicht schlimm das die Produktion gestoppt wird, die waren eh zu teuer positioniert für den normaluser.
Waren nur kurz vergünstig und da musste man zuschlagen, aber das war ja nur 1 Woche.
Also für 190€ den i5 und 250€ den i7 waren das gute Deals.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel zu teuer.Wundert mich nicht das die keiner gekauft hat.
Ich hoffe Zen bringt mal wieder frischen Wind. Man hat ja aktuell einen kleinen Vorgeschmack was passiert wenn AMD nichts neues im CPU Bereich mehr bringt.
 
Der hohe Preis wird kompensiert durch die billigen Z97 MBs.
Nen gutes Z97 MB kostet ~100€ (Asrock Z97 Extreme3) , nen gutes Z170 ~130€ (Extreme 4)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir einen 5675C zugelegt, einsame Spitze, selbst auf Standardtakt übertrumpft er spielend einen 6600k :)
Übertaktet habe ich ihn auf 4GHz, da überholt man selbst einen 6700K ohne mühe in Spielen, ich könnte ihn auch auf 4,2GHz takten, aber ich lege mehr wert auf ein leises bzw kühles System als auf mehr Leistung.
Das war ein wahrer Geheimtipp, nur der Preis war leider ein Manko, für mich aber jeden Cent wert.
Nur die wenigsten haben überhaupt begriffen das Skylake in Punkto Leistung ein Rückschritt war, eigentlich schade das dies die Testseiten so wenig hervorgehoben haben, sie haben es lieber NUR wegen der IGP als Nische abgestempelt, und sind kaum bis gar nicht auf den Mehrwert eingegangen wenn man eine Karte genutzt hat.
Bester kauf seit vielen Jahren :)
 
fox40phil schrieb:
Wie schön es doch wäre, wenn endlich die iGPU und GPU zusammenarbeiten würden und im Desktopbetrieb nur die iGPU arbeitet. (Wünsche ich mir schon seit der Einführung der Mainboard GPUs von AMD)
So ein eDRAM in nem 4-Kerner mit 4Ghz oder 6-8-Kerner ist bestimmt auch nice?! Gibts den denn noch in anderen CPUs von Intel?
#OT
Funktioniert doch in Laptops einwandfrei. Habe mich aber noch nie damit beschäftigt, ob das auch am Desktop klappt. Jemand Erfahrungen?
 
Monitorkabel entweder am MB oder an der GPU anschließen :D
 
Ich finde es auch Schade, diese CPU's so schnell sterben. Würde mein Rechner heute sterben, dann wäre der i7-5775C meine erste Wahl.
 
Chesterfield schrieb:
Finde auch das diese CPU einen pioneerstatus hat, und zeigt auch sehr gut das intelligentes Design auch MHZ kompensieren kann ... ;)

Nur verdient Intel zu wenig daran...
 
An den Iris-Pro Caches gibt es eine Sache die enorm stört:

Absurd viele Waitstates beim Zugriff auf den Level 4 Cache.

Da können je nach Situation bis zu 130 Taktzyklen anfallen und das ist schlicht aussergewöhnlich viel.

Ja, manchmal mag eine Iris-Pro minimal schneller sein, aber manchmal eben auch nur halb so schnell.
 
Rusty [GER] schrieb:
Völlig unterschätzte CPUs, bei den Leuten und vor allem auch in der Presse.

In vielen Spielen und ab ca. 4GHz sieht kein Skylake Land in den enorm wichtigen Min-FPS.

In manchen Spielen kann ein Skylake nichtmal durch starke Übertaktung mithalten.

In Sachen Min-FPS die beste CPU auf dem Markt.

Genau so siehts aus, bin auch sehr zufrieden mit meinem 5675C @ 4 GHz, pfeilschnell und moderater Stromverbrauch.
 
Den würde ich auch nehmen :D
 
Ich hab mir auch n 5775C gegönnt. Und ich hoffe ja insgeheim, dass sich die Vorzeichen der Test bewahrheiten und der Cache noch 30% Performance in zukünftigen Applikationen rausholt (vor allem bei MIN-FPS!!). Im schlimmsten Fall ist der 3-8% langsamer als der 6700K. Dafür war das Paket aus MoBo + CPU deutlich günstiger
:schluck:
 
Zurück
Oben