Core i5, i7 , Phenom X4, oder sogar X6?!

Und wieder Intel gegen AMD, es wird sich nie ändern.

Ich selbst habe den 955 @965 Niveau und undervoltet.

Den 955 auf 3,4 GHz zu übertakten ist kinderleicht. Ins Bios gehen und den Multiplikator auf 17* setzen und schon läuft der 955 mit 3,4 GHz. Die macht der locker mit und die gesparten Euros brauchst du angesichts der happigen Speicherpreise eh. ;)

Hab ja auch nen 945 auf 3,5

Musst du selbst wissen.
Nur benutzen die Games noch keine 6 Kerne warscheinlich erst Ende dieses Jahres

Mal etwas anders:

Wenn man den i860 sagen wir mal auf 3,6Ghz< übertaktet müsste man doch besser dran sein in Punkto Leistung als mit einem von AMD im Standard Takt?!
Wie im Test auf CB zu lesen ist bringt es kaum einen Leistungsschub den X6 zu übertakten, an den Stromverbrauch will man gar nicht denken.

Oder sehe ich das falsch???

Was ist nun besser, einen AMD im Standardtakt oder einen i860 auf ca. 3,6GHz zu übertakten? Wo hat man mehr davon (Spiele/Anwendungen).

1. Intel i5 750 wenn du den mehrpreis nicht scheust, bekommst dort noch eingiermassen gute leistung für den Aufpreis , aber halt die teuerste Variante.

2. AMD x4 965, wobei man hier wirklich die 30€ noch sparen kann und am besten den
AMD 955 ( C3) Stepping nimmt.

3. Eine billige gebrauchte CPU für den 775 auf ebay oder anderen plattformen suchen/kaufen.Muss nicht unbedingt der 9550 sein ;) der 9450 sollte noch ne ecke billiger sein und auch ausreichen !

Viel spass bei der Entscheidung :D

MFg

DukeX2 schrieb:
Wenn man den i860 sagen wir mal auf 3,6Ghz< übertaktet müsste man doch besser dran sein in Punkto Leistung als mit einem von AMD im Standard Takt?!

Das ist albern, du kannst doch nich Äpfel mit Birnen vergleichen.
Entweder man vergleicht 2 Prozessoren im gleichen Preissegment ohne Übertaktung oder beide mit (durchschnittlich erreichbarer) Übertaktung.

Aber ansonsten wie Vitec schon geschrieben hat, das sind die 3 sinnvollen Varianten.
Wobei man sich beim I5 750 halt über die (nicht vorhandene) Sockelzukunft im klaren sein sollte, wenn einen das nicht stört spricht nichts dagegen.

Zuletzt bearbeitet:
ehm jungs ich hab mich entschieden, ihr könnt aufhören euren Glaubenskrieg fort zu führen :D

s1o schrieb:
ehm jungs ich hab mich entschieden, ihr könnt aufhören euren Glaubenskrieg fort zu führen :D

schade, und was wirds jetzt?

den 955 auf 965 niveau zu übertakten ist ne sache von 2 minuten.
spar lieber die 10€

ich wiederhol mich ja ungern aber ich hab kein bock mehr auf ocen. Ich hab die 10€ :)

@btong
Nur das der Leistungsgewinn bei AMD nicht groß ist bzw nicht vorhanden durch übertakten.
Somit müsste man doch bei Intel "mehr" fürs Geld bekommen, denn da merkt man wenn man an der Taktschraube dreht. Ich beziehe mich bei Intel immer noch auf den i860.

kommt drauf an,wie man übertaktet. übertaktet man nur die cpu via Multiplikator ist der Gewinn in der Tat gering. Übertaktet man zusätzlich noch die Northbridge, und damit au den HT-Link, ist schon deutlich mehr drin.

gruß

Der 1055T ist doch dem 1090T identisch, abgesehen vom offenen Multi und höherem Takt?!

Wäre interessant zu erfahren ob man den 1055T auch über die 4GHz bekommt wie den 1090T?

DukeX2 schrieb:
Der 1055T ist doch dem 1090T identisch, abgesehen vom offenen Multi und höherem Takt?!

Wäre interessant zu erfahren ob man den 1055T auch über die 4GHz bekommt wie den 1090T?

machbar ist es sicher, aber der aufwand ist immens. wenn ich richtig gerechnet habe, braucht man für die 4ghz einen nicht gerade alltagstauglichen fsb von 285/286. den dafür notwendigen vcore-wert möchte ich mir gar nicht erst ausmalen. dann besser direkt den 1090t. :p

Zuletzt bearbeitet:
DukeX2 schrieb:

geht,teil sogar mit standard Vcore.

gruß

Anhänge

• 4ghzHexa.JPG
    4ghzHexa.JPG
    279 KB · Aufrufe: 2.551
Zuletzt bearbeitet:
ok, den 955 bringt man schnell aug 965er takt. was, wenn man höher hinaus will, so auf 3,8 oder mit glück 4,0 ghz? hat der 965er da die besseren chancen, diesen takt zu erreichen, da die für 965er selektierten chips eine etwas bessere qualität aufweisen?

kauf dir beide und probiers aus.

aber jetzt im ernst. ich glaube mich noch aus nem andrerm forum zu erinnern, dass beim 965er bessere chancen zu bestehen.

Zurück
Oben