Core i7-1366 und AMD P II 955

Sorry Malcom, aber wenn man liest was du schreibst - da kann man echt nur lachen.

1. Der Vergleich mit dem RAM hinkt ja vorne un hinten.
Leute die 130 € für Ram ausgeben hätten sowieso 80 € für "langsamen" ausgeben müssen.
Somit zahlen sie einen Aufpreis von gut 50%.

Wenn man sich die GB/€ Preise anschaut von "deiner" SSD 2,5 € pro GB und ner normalen Festplatte 0,10 € pro GB - dann ist der Aupreis wohl kaum vergleichbar.

2. 64 GB SSD ? Was willst du da draufpacken? Aktuelle Games benötigen mindestens 5GB Speicherplatz. Spiele wie GTA4 15GB.
Ein OS, sowie weitere viel genutzte Programme sollten dort auch noch Platz finden.

Genau deswegen warte ich noch, da die SSD einfach noch viel zu wenig Speicher bieten und dazu unverhältnismäßig teuer sind.

Bei einer 80 GB bekomme ich ja gerade so das BS drauf und 2-3 Programme.

Was hast Du für ein BS und was für Programme?

Mein BS mit allen installierten Programmen die ich so brauche ist 12GB groß.

Dito, ich brauche ca. 15GB für Win7 und alle Programme. Da kann man noch eine Menge Games installieren.

Dann lach dich mal kaputt Jay; ich bereue diese kleine Investition jedenfalls nicht.

@HisN

du hast da Kleinigkeit vergessen.....
die Spielesammlung von Lumich.....
muss ja auch auf der SSD gespeichert werden, um von der Performance zu Profitieren...

@Malcolm123

zeig uns mal dein Game und Programmverzeichniss tzzeee...
für Windows 7, plus Programme und Spiele reichen auf dauer gesehen nie 60 GB
es sei denn, wir bekommen jetzt ein Programmverzeichniss gezeigt welches 3 Programme und 5 Spiele beinhaltet..... dann würde es auf Dauer reichen.....
lass das Betriebssystem mal 2 Jahre drauf..... es wird mit der Zeit immer Größer...
und so ein Zocker wie Lumich.... der hat nich nur 10 Spiele installiert......

wie auch immer Er hat seine Wahl getroffen und wird uns bestimmt berichten ob er zufrieden ist !!?? Stimmts Herr Lumich?

Zuletzt bearbeitet:
Ist mir zwar eigendlich zu doof, aber wenn du es wissen willst:
13,9GB Windows
416MB Programme
841MB Programme (x86)
Installiert sind die Standardsachen wie Open Office, GOM-Player, Foxid, Spybot, CCleaner... Halt alles was man so braucht.

Malcolm123 schrieb:
Dito, ich brauche ca. 15GB für Win7 und alle Programme. Da kann man noch eine Menge Games installieren.
;)

@ichbins403
Also ich hoffe mal doch. Wenn nicht dann fresse ich nen Besen :D

Naja mein Games Ordner bemisst schon mal 200 GB :king: Und da hab ich noch nicht mal alles installiert. :)

Zurück
Oben