Core i7-1366 und AMD P II 955

lumich

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
326
Hi

Ich möchte bzw. muss 2 Systeme neu zusammenstellen und habe auch schon eigentlich
soweit alles zusammen. Nur bei meinem Bord bin ich noch etwas unschlüssig. Entweder das Asus oder das Gigabyte UD5.

1. Rechner (meiner)
ASUS P6T Deluxe V2, X58
Intel Core i7 920 4x2.67GHz So1366 BOX D0-Stepping
Corsair XMS3 Dominator KIT 6GB PC3-12800U DDR3-1600 CL8
Western Digital Caviar Black 640GB SATA II

Das ist bereits vorhanden:
Zotac GTX285 AMP
Enermax Liberty 620W
Cooler Master Stacker 832
Thermalright ultra-120 extreme (da brauch ich noch das 1366 Kit)
LG DVD Brenner


2. Rechner (meine Frau)
Gigabyte GA-MA770T-UD3P, 770 Sockel AM3
AMD Phenom II X4 955 BE 4x 3.2GHz AM3 Boxed
Corsair XMS3 KIT 4GB PC3-10667U DDR3-1333 CL9
Western Digital Caviar Black 640GB SATA II
RaidMax Ninja Midi-Tower, schwarz
Sapphire HD 4850 1024MB GDDR3 Vapor-X l-rtl PCIe
Scythe Mugen 2 (775/754/939/1366/AM2+)

Schon vorhanden:
Corsair VX 550W ATX 2.2
LG DVD Brenner

Vom Budget passt alles, hab die Erlaubnis von meiner Frau ;)


Was meint ihr zu den 2 Zusammenstellungen?
 
Fehlt jeweils eine SSD^^
 
Bist du dir mit dem i7 sicher ? ( i5 tut es auch... )
 
Beides schöne Rechner, aber warum bekommst Du die gtx285, zum Spielen ist der Rechner Deiner Frau besser ;)
 
Warte noch 2 Wochen und kauf dir eine HD5870, die wird schneller sein als die GTX 285 und rund 350€ kosten.

Ansonsten würde ich auch auf den 1156er Sockel setzen.

edit: der Rechner deiner Frau ist zum Spielen überhaupt nicht besser ;)
 
@ßascha
Die GTX285 hat er schon...

@TE
i5 + SSD - i7 hat kaum einen Vorteil
 
Danke für eure Antworten.

Eine SSD hatte ich mir auch schon überlegt, aber da warte ich noch bis nächstes Jahr.

Meint ihr wirklich das Gigabyte UD5 ist so viel besser? Mich sträubt es ein bisschen, da es farblich echt hässlich ist. Hardcore übertakten möchte ich ja auch nicht. Es wird ja nur mit LuKü gekühlt. Wie sieht es bei den UD5 mit diesen "an/aus-Problem" aus?

Ob der Sockel 1156 so viel zukunftssicherer ist kann man nicht sagen. Der Sockel 1366 ist es auf jeden Fall, da darauf die Server-CPU ja laufen.

Meine Frau hat im Moment einen Athlon XP 2200+ und sie wollte nur was schnelleres haben. ich glaube das der P II 955 das ist. :)
 
Wenn du davon ausgehst dass du in absehbarer Zeit einen 6 oder 8-Kerner brauchst schon. Für normale Anwendungen im Homebereich wirds aber vermutlich noch eine ganze Weile relativ übertrieben sein.

Da wird deiner Frau aber einer abgehen ;-D
 
Ich bin mir leider immer noch nicht sicher zwecks des Boards.

Ist das UD5 soviel besser? Es wird ja überall empfohlen.
 
Da habt ihr ja bald zwei Top PCs zur Verfügung.

Den PC deiner Frau aufzurüsten ist nachvollziehbar.

Aber dein e8400 @3,6 ghz ist doch top.
Wenn du n Quad willst kannst du doch n Q9550 nehmen und takten.
Kostet dich 180 Euro - anstatt über 600 Eurob für ein neues System.

Das wäre gerade die Empfehlung wenn du was "zukunftssicheres" (was es mMn im Multimediabereich nicht wirklich gibt) haben willst.

Da sparst du 400 Euro und kannst diese in der Zukunft investieren ;)

Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß beim zocken. :freaky:
 
Du könntest dein aktuelles System deiner Frau geben und selbst ein neues holen wenn des den unbedingt der i7 sein soll.
 
Meine Mutter wollte aber auch was neues ;) Sowas muss man doch ausnutzen oder nicht? :D

Hab nun übrigens bestellt. Da das UD5 nicht lieferbar war ist es das Asus Deluxe V2 geworden.
 
Und keine SSD? Selber Schuld.

Intel X25-M 80GB oder die Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB.

Ich lache jeden "High-End-Rechner" aus, weil die SSD fehlt.
 
Hast du auch alles gelesen? Anscheinend nicht :rolleyes:


lumich schrieb:
Danke für eure Antworten.

Eine SSD hatte ich mir auch schon überlegt, aber da warte ich noch bis nächstes Jahr.
 
Malcolm123: Wieso sollte eine SSD zu einem "HIghendrechner" dazugehören?

In welchen Bereichen reizt du denn die Leistung Merkbar aus? (wenigere Ladezeiten von 0,1s jucken mich nicht ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
lumich schrieb:
Hast du auch alles gelesen? Anscheinend nicht :rolleyes:
O.K. hab ich überlesen :rolleyes:

@XziTe
Ganz einfach, weil die SSD die "gefühlte Trägheit" eliminiert. Programme starten ohne Verzögerung, der Bootvorgang ist beschleunigt und in Games laden Level schneller.

Und da eine gute Supertalent gerade mal 130€ kostet, meine ich sie ist Pflicht. Soviel geben einige Leute für superschnellen RAM aus, der höchstens in Benchmarks ein paar Punkte bringt. Diese Investition ist allerdings deutlich spürbar.
 
@malcolm123

die Programme und Spiele starten aber nur dann ohne Verzögerung
wenn alles ... und ich meine alles....auf der SSD gespeichert wird.... und da dürfe 64 Gb
auf Dauer nicht ausreichen.... also warten ist da schon ne gute Lösung .... Preise fallen bis Weihnachten bestimmt noch um einiges...

@Lumich

egal für welches der beiden Boards Du dich entscheidest..... es wird keine Fehlentscheidung sein..... wirst es sehen.....

LG
Ergänzung ()

Glückwunsch zum Asus.....
 
Zurück
Oben