Core i7 920 mit DDR3-1600 @ 1,9 Volt - Problem?

Surviv0r

Lt. Junior Grade
Hallo, ich betreibe zur Zeit dieses Kit (2 x 2048mb) auf einem ASUS P6T Deluxe mit einem Core i7 920.

Nun habe ich gelesen, dass man mit einem Core i7 eigentlich nur "Low Voltage"-Arbeitsspeichermodule mit bis zu 1,65 V verwenden sollte, da die CPU sonst schaden nehmen kann.

Ist das ein Problem, wenn ich meinen jetzigen, mit 1,9 V versorgten ARbeitsspeicher weiternutze?

Sollte ich den lieber gegen ein Low Voltage-Kit tauschen?

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße
Surviv0r

Ja tausche die schleunigst aus weil so brennt dir früher oder später der integrierte Speichercontroller auf der Cpu durch.

wie der vorredner schon sagte , auf jeden fall wieder ausbauen !
und dann am besten im triple kit kaufen und im triple channel laufen lassen

Vielen Dank für eure ANtworten.

Habe im BIOS DRAM Bus Voltage auf 1.6 gestellt, reicht das?

Kann die CPU schon Schaden genommen haben?

Vielen Dank im Voraus!

Ja, kann sie muss aber nicht

wenn die 1,6V doch nicht reichen stell sie auf 1,64V(sofern das auf deim board geht) zumindest so hoch wie möglich,bei problemen, nur unter 1,65V

Hi, habe versucht 1,65 einzugeben, er hat es aber immer zu 1,66 gemacht.

Daher 1,6, das reicht als Übergangslösung, wolltenur sichergehen, dass es reicht, diese eine Option einzustellen.

Dieses Kit sollte aber passen, oder? (Weil es steht ja nicht Low Voltage explizit dabei)

Dann werde ich das jetzige Kit wenn möglich heute zurückschicken, und dann das oben genannten bestellen.

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße
Surviv0r

Ja sollte passen, es gibt so ein ähnliches mit xmp profilen is grade mal 10 oder 15 eu teurer. erspart das timingseinstellen aber das is ja wurscht was man macht

@bradfish: ich weis ja nich was du fürne version des P6T Deluxe hast aber auf meim gehts nunmal nich(entweder 1,64 oder 1,66) und ich habs normale

Eine gute Kühlung (insbesondere CPU-Kühlung) vorausgesetzt kann man die Speicherriegel mE durchaus noch mit 1,7V betreiben. 1,9V sind allerdings zu hoch.

MfG,
Dominion1.

blacksnow schrieb:
@bradfish: ich weis ja nich was du fürne version des P6T Deluxe hast aber auf meim gehts nunmal nich(entweder 1,64 oder 1,66) und ich habs normale

Dass man das am P6T nicht einstellen kann ändert ja nix daran dass 1,65 der maximal zulässige Wert seitens Intel ist und nicht 1,64.

Hi; habe die Kern-Temperatur der CPU des öfteren beobachtet, diese schien mir nie auffällig hoch zu sein.

Oder Spielt die Temperatur der Kerne dabei keine Rolle?

Viele Grüße
Surviv0r

durch den integrierten speicherkontroler in der cpu wird die natürlich auch umso wärmer wenn man mehr volts drauf gibt

deshalb brent auch die cpu durch wenn die volts der arbeitsspeicher zuhoch sind, also warum sollten nich auch die kerne wärmer werden wenn der speicherkontroler mehr volt auf die rams haut? is ja alls unter eim HIS

aber 100%ig bin ich mir dazu nich sicher aber so 99,9%

Zurück
Oben