"Core i7 ready" auch für AMD System?

duke1976

Lieutenant
Hallo,

bin gerade in der Planung bezüglich Aufrüstung meines Rechners. CPU soll ein AMD X2 550 BE werden. Als Mainboard hätte ich gerne das MSI 770-C45. Beim Arbeitsspeicher bin ich auf dieses Angebot gestoßen: Link

Da steht "Core i7 Ready". Ist der Arbeitsspeicher nur für Intel-Systeme optimiert und muss ich mit Komplikationen rechnen, wenn ich den in mein AMD System einbauen würde?

Gruß Duke

Das ist ein Triple-Kit und macht für AMD Systeme keinen Sinn, da die das nicht unterstützen. Entweder 2GB oder 4 GB kaufen. Keine 3 ! ;)

Du kannst den Speicher zwar problemlos benutzen, sinnvoller wäre allerdings ein Dual Channel Kit (2 oder 4 Module).

was hast du fürn os ?

das kit läuft nicht auf amd systeme im tripple channel modus. selbst wenn es laufen würde müsstest du auf niedrige latenzen achten kann da irgentwie keine angaben zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke für die Antworten. Ich nutze noch mein Win XP Professional.

der speicher funktioniert auch auf nem am3 board keine angst ;)
nur bringt es dir nicht viel, da es 3 bausteine sind. und PII unterstützt kein tripple channel

der speicher wird problemlos laufen und wen du auf ein bißchen performance verzichtest und diesen haben wilst weil du im moment nicht soviel geld hast dann kannst du ihn bedenkenlos kaufen

Wäre ziemlich blöd, dir dieses Kit zu kaufen, da, wie erwähnt, Triple-Channel, der von AMD nicht unterstützt wird. D.h. für dich wären entweder 2 oder 4 RAM Module sinnvoll, nicht jedoch 1 oder 3.

Zurück
Oben