gamemode.ini für AMD System

Hast kein Denkfehler.

Wenn eine Anwendung (oder Spiel) nur 8 Threads auslasten kann, dann entsteht bei einem Prozessor mit 8 Kernen und 16 Threads ein CPU-Limit (bei 50% Auslastung). Die CPU könnte ggf. noch die zusätzlichen Threads auslasten, die Anwendung (das Spiel) kann diese zusätzliche Auslastung aber nicht bieten.

Je nach Überwachungstool (Systemmonitor/Taskmanager) wird diese Auslastung eventuell anders angezeigt.

https://www.computerbase.de/forum/t...en-ein-framedrops-lags.1367247/#post-15947165
https://www.computerbase.de/forum/t...ng-undervolting.1838762/page-54#post-22581257
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: polyphase
Tach Gemeinde,
das ganze Hin und Her mit dem Gamemode als auch CoreCTRL ist das nicht ein wenig zu viel? Ich habe am Gamemode nie was geändert und schalte es bei jedem Spiel bei. Dann macht er auch seine Arbeit. Indem er die CPU auf Performance laufen lässt. Anders kenne ich es überhaupt nicht. Auch in meinem System werkelt eine 6700XT. Und die macht ohne Zutun von einem CoreCTRL Profil ihre Arbeit. Ich habe das jetzt an Jagged Allicane 3 und The Last of US mal durchgespielt. An der FPS oder dass die Frametimes ruhiger laufen, da ändert sich nichts an meinen Test-Szenen. Natürlich sehe ich im MangoHUD das bei einem CoreCTRL Profil der Grafiktakt direkt oben ist und die Watt laufen. Aber was soll das? Unter Windows habe ich ebenfalls Balance das System am Laufen. Und er lutscht sich die Taktung bei CPU und GPU, die er für das Spiel braucht. Heute ist fast jeder dritte auf Energieeffizienz eingestellt und einige wollen weiterhin alles aus der Strom-Dose lutschen, ohne dass es einen Mehrwert hat. Verstehe die Welt?
 
Hä?
 
Zurück
Oben