Core i7 tri-channel 3 oder 6gb?

Heckman

Lt. Commander
Hey wollte mal fragen wie hoch der lesitungsunterschied zwischen einem 3gb und 6gb kit ist.

Die Speicherdurchsatzgeschwindigkeit bleibz doch gleich oder?

Für 3gb hätte ich diese:

klick

klick

und für 6gb diese:

klick

Sollte ich evt. noch warten bis mal mehr Speicherhersteller ihr kits veröffentlicht haben?

Mein neues System wollte ich mir nach Weihnachten zulegen.

mfg

yeah wenn du schon ein corei7 system kaufst, spielt doch geld keine Rolle^^ Außerdem hat das mit 6gb das bessere PL Verhältniss. Dann halt auf jeden Fall 64bit Vista, sonst bringt des wirklich nix.

Aber nicht traurig sein, wenn du die 6gb in nem Jahr für 60€ hinterhergeschmissen bekommst :cool_alt:

Silverhawk schrieb:
Aber nicht traurig sein, wenn du die 6gb in nem Jahr für 60€ hinterhergeschmissen bekommst :cool_alt:

Ich hab vor nem jahr für meine 4gb DDR2-800 270€ gezahlt... :)

Ich hätte auch gesagt das 6gb Kit, P/L stimmt in dem Fall... sagen wir mal eher ;)

Silverhawk schrieb:

Ist doch vollkommen egal, hatte noch nie Hardware die nach nem Halben Jahr mehr Wert war ;) (Allerding 200 Euro in sechs Monaten, sind schon herb :) )

Hardware ist halt wohl einer der schlechtestensten Geldananlgen die es gibt.

Was is den nu lohnt es sich 6gb zu holen ode nicht rein performance technisch?

mfg

Spar dir das Geld und nimm ein normales Dualchannel-Kit mit 4GB und gut!
Laut Tests, z.B. von HT4U , macht der Tripple-Channel kaum bis keinen Vorteil zum Dualchannel aus und mehr als 1066MHz oder 1333MHz machen auch mit OC keinen großen Sinn, da der Nehalem keinen Nutzen aus der höheren Speicherbandbreite mehr zieht!

Heckman schrieb:
Was is den nu lohnt es sich 6gb zu holen ode nicht rein performance technisch?

Ihr zieht das Pferd mal wieder von der völlig falschen Seite auf. Ich versteh das nicht.
Der Unterschied in der Leistung ob nun 3GB oder 6GB weil der Speichercontroller mehr zu tun hat liegt im Promille-Bereich.

Wenn eine Anwendung zu wenig Speicher hat, dann liegt er im Bereich um mehrere 100%.
Warum Popelt ihr aber immer im Promille-Bereich?

Analysiere Dich und Deine Software (ist ja wohl kein Problem beim Arbeiten mal auf einen Speichermonitor zu schauen) und entscheide danach und nach nicht nach so Pilli-Kram.

Ja im mom nutze ich in meinem pc 4gb ddr2 1000mhz. Ich finde das eingetlich mehr als ausrreichend. Ich denek da ist ein 3gb kit für mich die bessere Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
Bleibt nur die Frage offen ob der unwesentlich Aufpreis für doppelte Speichermenge nicht doch irgendwo gerechtfertig ist.

Deshalb meine Aussage oben und der Rat nen gutes und günstigeres 4GB-Kit im Dualchannel zu betreiben!
Du kannst ja immernoch auf nen Tripple-Channel umsteigen indem du nen zusätzlichen Riegel kaufst und dir 4GB nicht mehr reichen sollten!

Zurück
Oben