News Core i7 wird ausgeliefert, Start in vier Wochen

preise sind eigentlich relativ fair, solange sie wirklich auf augenhöhe mit den jetzigen quads bleiben. aber die sollten dann nach und die preise der 45nm quads senken und nicht den leuten "alte" ware für viel geld anbieten, socket775 ist schon auf dem weg ins grab...

Greetz
 
Blöde Frage: Wann fällt der NDA denn?
 
ist glaube ich schon gefallen, zumindest ist ja schon fast alles über den i7 bekannt und wird auf diversen seiten publiziert. Das darf man soweit ich weiss erst nachdem das NDA gefallen ist...aber sicher bin ich mir auch nicht.

Greetz
 
schon wieder wechseln achja hab ja erst im september mal ne frage nach oben wer braucht denn schon wieder nen quadcore oder nen nuene pc ??????????????????KI
 
Leute tuckern heutzutage noch mit 1Ghz CPUs rum die aus dem Jahre vor 2000 stammen.
Potentielle Käufer gibts wohl genug :).
Wobei es eigentlich besser ist dem Markt hinterherzuhinken und nun bei einer drastischen Preissenkung der "alten" 4-Kerner zuzugreifen.
Ergo: Core i7 hat seine Daseinsberechtigung^^
 
Idealer Zeitpunkt -> Weihnachtsgeschäft etc...

Ich persönlich werde mich noch nicht gross für den Core i7 interessieren. Die ersten paar werden eher Optimisten, Freaks und Leute die wirklich darauf gewartet haben kaufen. Die Leistungssteigerung wird ja bekanntlich anfangs noch sehr gering sein.
 
schon wieder wechseln achja hab ja erst im september mal ne frage nach oben wer braucht denn schon wieder nen quadcore oder nen nuene pc ??????????????????KI

du nicht.
muss man den satz selber zusammenstellen oder ist das irgendwas kryptisches?
 
solange es keine Software gibt, die von 8 Threads gleichzeitig profitiert zählt wieder nur Ghz ;)
 
@lexisdark: Leute wie ich, die noch einen A64 3200+ ihr eigen nennen...
 
lol
ich warte ja nur darauf bis die Leute in ihre Signatur schreiben dass sie mit ihrem i7 24 GHz haben. :D
 
tjo dann kann ich meinen betuchten x2 3800+ vllt. auch mal bald begraben =) für games lohnt sich ein i7 aber NOCH nicht,jedoch spielt zukunftssicherheit beim aufrüsten auch ne gewisse rolle
 
Desoxyribo schrieb:
ist glaube ich schon gefallen, zumindest ist ja schon fast alles über den i7 bekannt und wird auf diversen seiten publiziert. Das darf man soweit ich weiss erst nachdem das NDA gefallen ist...aber sicher bin ich mir auch nicht.

Greetz

Nein es ist sicher nicht gefallen. Das sind nur die schwarzen Schafe die sich gegenüber anderen profilieren wollen. Wir halten uns an Intels vorgegebenes Datum, wie auch 99% der anderen Seiten. Und ein NDA schließt auch das Datum mit ein, also darf ich nix sagen :p
 
Maye schrieb:
tjo dann kann ich meinen betuchten x2 3800+ vllt. auch mal bald begraben =) für games lohnt sich ein i7 aber NOCH nicht,jedoch spielt zukunftssicherheit beim aufrüsten auch ne gewisse rolle

Leute, habt Ihr ne Glaskugel im Haus oder woher wisst Ihr, was die Zukunft bringt?
 
So jetzt brauchen wir nur noch Mainboards wo wie die Teile draufstecken können und in dem bereich ist es ja bisher noch mehr als dunkel....
 
ich glaube kaum das intel nach einführung des core i7 nach nen paar wochen ne neue generation ankündigt ;). somit kann man schon sagen, dass die neuen i7 zukunftssicher sind.
 
Die i7 sind gar nicht mal so teuer, aber die Mainboards...

Neene, ein Wolfdale@4GHz wird bei dem, was der Großteil der Privatleute macht (Spielen, Surfen etc.) immer noch erste Wahl sein.

Es werden wohl vor allem Server etc. vom Nehalem profitieren.


Ich bedien mich mal einem kleinen Bild von CB.

Da steht folgendes:

Tock - Nehalem - 2008 - Delivered On Time or Better

Das haben wir ja gemerkt... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Erzwodezwookie: Eine Glaskugel ist dafür nicht nötig, es reicht etwas Kenntnis über den Spiele- und Konsolenmarkt. Bei den Konsolen werden von den Entwicklern immer mehr deren Multithreading-Fähigkeiten ausgenutzt, um ungenutzte Performancepotenziale zu erschließen. Sobald diese Games (und einige wenige sind schon da) auf den PC-Markt kommen, wird man von nativen QuadCores profitieren.

Die meisten aktuellen Spiele werden dagegen eher vom großen L2 Cache der C2Q und C2D profitieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
hamsi61 schrieb:
ich glaube kaum das intel nach einführung des core i7 nach nen paar wochen ne neue generation ankündigt ;). somit kann man schon sagen, dass die neuen i7 zukunftssicher sind.

Ich meine eher die Einstellung: "Ich kaufe mir jetzt einen Vierkerner in der Hoffnung, dass die Software, die ich benutze, und die aktuell teilweise nicht einmal mit zwei Kernen was anfangen kann, davon irgendwann mal spürbar profitiert und sich dann der Mehrpreis gegenüber einem höher getakteten Dual-Core gelohnt hat."

Wie kann man sich sicher sein, dass der Core i7 ebenso wie der Core2Quad, wenn es denn überhaupt mal so weit sein sollte, nicht bereits hoffnungslos veraltet ist? Dieses "zukunftssicher" ist doch pure Spekulation. Zumal gerade Spiele nicht unbedingt Traumkandidaten für Parallelisierung sein sollen - was bedeutet, dass sie aus mehreren Kernen wenn überhaupt nur einen beschränkten Nutzen ziehen können.
 
Zurück
Oben