Core Unlocking Problem

Metatt

Newbie
Hi Leute,

ich habe mir nen Phenom X2 555BE mit nem ASUS M4A77D Board zugelegt, um die Core Unlocking Funktion zu nutzen. Bootet normal und Windows startet auch perfekt.
Nun habe ich vorher schon einiges gelesen, dass Core Unlocking nicht in allen Fällen funktioniert. In meinem Fall habe ich folgendes Problem:
Nach Freischaltung der beiden zusätzlichen Kerne sieht im Bios alles super aus.
Es werden 4 Kerne angezeigt und der Prozessor wird als Phenom X4 555BE angezeigt.
Allerdings friert WIN7 beim starten ein. Teilweise kommt nachdem booten auch folgendes
H
H
H
H
H
H
H
H
H
etc.
Eine Neuinstallation von DVD bricht vor dem starten der GUI ab.
Nun habe ich im Bios alle Kerne bis auf einen ausgeschaltet, brachte aber keine Besserung.
Ich habe mal auf das Netzteil getippt, da es schon ca. 4 Jahre alt ist. Ein Austausch brachte aber auch keine Besserung.
Hoffe es hat jemand eine Idee...

Mein System:
AMD Phenom X2 555BE, ASUS M4A77D, 4 GB DDR2 800, Nvidia GeForce 9500, Xilence 480W.

setz mal das Bios wieder auf default zurück, vllt. hilft das.

Hab ich schon versucht, leider ohne Erfolg.
Was ich vergesse habe zu erwähnen:
Beim booten von Windows kommt auch teilweise die Fehlermeldung:
Eine Hardware- oder Softwareänderung wurde vorgenommen und die digitale Signatur würde fehlen. Ich solle die Windows-CD einlegen und das Reparaturtool laufen lassen.
Leider bricht das laden der GUI immer ab.

Wie gesagt, habe ich versucht allerdings komme ich nicht dazu Win 7 zu installieren.
Sonst keiner eine Idee??

Stell im BIOS "Load Line Calibration" auf "disabled - schalte das MB aus - starte das MB neu -

Stell "Commandrate" auf "2T"

SATA Modus auf "AHCI"

DVD / CD LW an SATA 5/6 anschließen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben