core voltage

• Ersteller Ersteller _eri_
  • Erstellt am Erstellt am
E

_eri_

Gast
hi,
betreibe das gigabyte ga-ma770t-ud3p mainboard zusammen mit einem Phenom II X3 720. wenn ich cpu-z starte, zeigt es mir bei der core voltage ohne last und auch mit last (prime) immer den selben wert 1,184v an. ist das normal? könnte das an windows xp liegen? hatte vorher win7 und vista drauf?
mit der bitte um antwort umfg

C&Q aktiviert?
Übertaktet?
Spannungen im BIOS geändert?

Also an XP liegt es nicht.

übertaktet hab ich nicht.
die spannungen im bios wurden geändert (nach anleitung von dorndi).
was ist C&Q??

mfg

Cool 'n' Quiet = Stromsparmodus von AMD, der dafür sorgt daß im Idle sie Spannungen gesenkt werden.
Falls noch nicht aktiviert: Im BIOS aktivieren und Energieschema auf minimalen Verbrauch stellen.

Ich nehm mal an du hast die CPU Spannung gesenkt, oder?
Könnte sein daß, falls C&Q schon aktiv ist, dadurch die Spannungsabsenkung nicht funktioniert.

ja richtig, die cpu spannung wurde gesenkt.

Also nehm ich wieder "auto" cpuspannung, stell das Cool and Quiet an, doch wie stelle ich das Energieschema auf niedrigen verbrauch?

danke peiper.

edit: hab gerade gesehen, dass das c&q im bios auf Auto steht, also eingeschaltet ist. Sonst gäbe es nur disabled.

Zuletzt bearbeitet:
Eigenschaften von Anzeige > Bildschirmschoner > Energieverwaltung > Energieschema

Normalerweise sollte beides funktionieren.
Hab bei meinem X2 550 die Spannung auch auf 1,16V gesenkt, C&Q geht aber trotzdem.
Aber Gigabyte Boards machen da manchmal Probleme.

hallo,
es ändert sich trotzdem nichts, cpu-z zeigt immer die selben volt an.

wenns garnicht geht nimm den phenom tweaker geht obtimal zum unter-übervolten ,das toll kann auch C&Q

musst bloß aufpassen das C&Q im bios auf aus steht.

Zurück
Oben