Core2Duo mit GTX570 Phantom - Super!

Userpeter

Ensign
Hallo,

Ich möchte mich kurz nochmal bedanken, die mir so gute Tipps und Ratschläge gegeben haben. Ich habe mich dazu entschlossen meinen Core2Duo zu lassen und mir nur eine GTX570 Phantom zugelegt. In Null Komma Nix eingebaut und das Ergebnis ist spitzenmäßig. Es ist absolut nicht notwendig im Moment mehr zu machen als die Grafikkarte zu wechseln. Ich kann nämlich sogar Battlefield 3 auf den höchsten Einstellungen ''ULTRA'' mit einer Auflösung von 1920x1080 spielen. Es ist einfach geil :D

Also falls jemand gerade überlegt so ein ähnliches System wie ich es habe, umzurüsten, dann kann ich nur davon abraten (außer man hat zu viel Geld) und investiert nur in eine GTX570 Phantom. Super Teil und keine Probleme.

Mein System: ASUS P5QC, Core2Duo E8400 3,00GHz, Corsair 2x4Gb 1333MHz, Enermax 550 Watt, GTX570 Phantom und Corsair SSD.

Also danke nochmal an alle die mich so gut beraten haben sowohl in der Grafikkarten als auch in der Komplettsystem -Kaufberatung.

Lg

Ich sag dir aber gleich, dass es auch Spiele geben wird, die auf allerhöchsten Settings genauso laggen wie auf niedrigesten, weil die CPU eventuell ein Flaschenhals sein wird ;-)

Wenn du einige Bilder von deinen Minimalframes (Fraps) rein stellst, wäre es deutlich glaubwürdiger. Bestenfalls von einem Server mit 64 Personen. :)

Dave war schneller.

Hiho,

Also mein Freund hat so ein ähnlihces System und ich finde es nicht flüssig auf den genannten Einstellungen. Er findet es läuft super und flüssig, ich jedoch nicht, obwohl ich wirklich kein Grafikfetischist bin ^^ Ist einfach etwas träger, ka wie ich das beschreiben sollr ^^

Ka, warum es bei dir auf ULTRA läuft, naja

Peace out

Habe das gleiche System und kann es nur bestätigen. Ich kann BF3 flüssig spielen auf höchsten Einstellung auch auf einem 64 Slot Server.

Allerdings ist mein E8400 auf 3.6 GHz getaktet und beim streamen via Xsplit geht die CPU auf 100% während sich die Grafikkarte bei 20% Auslastung langweilt.

ok alles klar ich werde mal paar screens laden, also so ganz winzige mini laggs gibt es, aber merkt man kaum und ich habe allerdings noch nicht online gezockt! Wird morgen ausprobiert, warscheinlich wirds da schon etwas anders aussehen :S

Warum schafft denn meine gtx 570 die Ultra settings nicht flüssig? kann ich nur schwer glauben das mit den ultrasettings!

er hat ja nicht Mutliplayer gesagt ;) Nur das BF 3 auf Ultra läuft.
Ergänzung ()

Steve says schrieb:
Warum schafft denn meine gtx 570 die Ultra settings nicht flüssig? kann ich nur schwer glauben das mit den ultrasettings!

öhm...selbst ich mit meiner GTX560ti kann es auf Ultra spielen...

CroniC schrieb:
Ergänzung ()

Bei der Auflösung (fast) kein Wunder, wenn dein Sysprofil noch aktuell ist

CroniC schrieb:
Ergänzung ()

Spielen sicher aber nicht im MP mit 32 bzw. 64 Leuten.
Meine 570 schafft mit Ultra 40FPS. Was mir eindeutig zu wenig ist.

ich gebe euch morgen bescheid spätestens übermorgen wie es im mp bei bf3 aussieht :)

bei mir läufts auch super, auf meinem Dual Core (alles auf ultra + 16 AF ohne AA) 1680x1050
und das bei operation firestorm 64 leute

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
4x msaa aus machen denn sollte es auch auf ultra mit der 570 supi laufen..das ist das einzige was in meinem fall die frames runterreisst..

Biggunkief schrieb:
Bei der Auflösung (fast) kein Wunder, wenn dein Sysprofil noch aktuell ist
das sehe ich auch so. 1650er ist einiges hardwareschonender und wer weiß ob msaa angeschaltet ist. habe bisschen potentere graka und muß sagen mit 4xmsaa ist es mir bisschen zu träge. (habe auch 1650er). ich denke das kommt auf den gamer an, was er als flüssig empfindet

Das hört sich ja super an, ich werde (hoffentlich diese Woche) eine HD 6950 bekommen dann darf mein E8400 evtl. doch noch bei mir bleiben, hoffe das es für mich auch flüssig ist.
Aber nach den Aussagen hier wird er mit 4GHz in 1680*1050 ja wohl noch reichen.

MfG

95% der Games sind GPU limitiert, aber ein paar Kracher sind schon dabei wo man bessere CPUs braucht zb. Dragon Age I; Starcraft II; GTA 4; Anno 1404; etc. Da hilft auch kein 4GHz+ OC mehr, solche Games brauchen mehr Kerne.

Aber im Prinzip ein wertvoller Thread, alter Core 2 duo/Quad und GTX 570/580 -> auf jeden Fall! Spiele wie Crysis I und BF3 rennen komplett ohne CPU Limit.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mich dann auch nochmal zu Wort melden wenn die neue Karte da ist.

MfG

Zurück
Oben