Core2DuoE6600 Stromversorgung

[RT] Matze83

Newbie
Hi Leute hab grade die CPU bekommen und installiert. Nun wollt ich zum 1. mal einschalten aber der Bildschirm bleibt schwarz.
Jetzt hab ich die Vermutung das die Stromversorgung noch nicht passt?

Komonenten:

Asus P5B Deluxe
E6600
Enermax Liberty 500W
X1900XT

Mainboard power connector 20+4-pin EATXPWR ist eingesteckt.
Muss ich jetzt den EATX 12V (2x4-pin) mit beiden steckern voll bestücken oder nur der eine 4-pin 12V

Gruß@all

Ich hatte ihn mit meinen Steckern verbunden und er lief wunderbar. Aber mit einem Stecker sollte er auch laufen.
Der schwarze Bildschirm liegt am Speicher ;) Das MB mag ihn wohl nicht.

der speicher ist von G.Skill PC2-800 CL4 Kit 2Gig

Sind im Channel A auf A1 und A2 verteilt.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir lief der G.Skill-Speicher nicht. Ich würde mal anderen kaufen. Und du musst die SPeicher in A1 und B1 machen, damit du Dual Channel betrieben kannst ;)

Hatte das selbe Problem. Monitor blieb schwarz, nur die Lüfter drehten sich. Als ich dann für den 6pin 12V Anschluss der Grafikkarte zwei 12V Anschlüsse des Netzteils gebündelt habe ging alles einwandfrei.

Bei mir reicht ein 4pin EATX12V.

bewegen sich die Lüfter oder startet das überhaupt nicht ?

du musst zusätzlich zu den 24 pin noch den 4 pin V12 stecker mit dem Board verbinden

Accuface schrieb:
bewegen sich die Lüfter oder startet das überhaupt nicht ?

du musst zusätzlich zu den 24 pin noch den 4 pin V12 stecker mit dem Board verbinden

Sorry das Thema Stromversorgung können wir abhacken.

Es liegt ab RAM die G.Skill F2-6400phu2-2gbzx sind nicht kompatibel, hab jetzt Corsair bestellt.

Die G.Skill DDR2 800 haben eine Versorgungsspannung ab 2.0Volt. Dieses muss das Board untersützen.

Zurück
Oben