TeamViewer Motive 1

Corel Draw Datei

PC Freak

Ensign
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
233
Ich will mir ne PlexiGlas Laser Gravur erstellen lassen und soll meine Gravur als Corel Draw 8 Datei, den jenigen zuschicken, der mir die Gravur erstellt, allerdings hab ich jetzt ein kleines Problem:

Ich hab zwar Corel Draw, aber kenn mich mit dem Programm überhaupt nicht aus. Kann ich einfach eine Bitmap Datei importieren und diese dann als Corel-Draw Datei speichern, oder ist die Grafik dann keine wirkliche Corel-Draw Datei ?

Handelt sich bei dem Bild nur um einen Schriftzug meines Homepage Namens :freaky:

mit core draw bekomm ich einfach keine effekte hin und ich muss die Grafik bis nachher fertig haben, sonst muss ich ne woche warten ^^
 
Mach die Datei fertig und speichere sie im Corel Format ab. (*.CDR)
 
Hallo,

dass funktioniert mit großer Wahrscheinlichkeit nicht. Die Programme für Gravuren-Appartaturen (quais wie Plotter) benötigen Vectoren zur Ansteuerung.

Eine Pixelgrafik funktioniert dabei nicht - natürlich auch nicht - wenn Du die Bitmap in eine .cdr-File einbettest.

Ich bin mir sehr sicher, dass Du nicht umhin kommst den Schriftzug nebst Effekten* als 'richtige' .cdr-File - in Vectoren - anzulegen.

Wobei z.B. 'hinterlegte Schatten,' die als Bitmap generiert werden, auch nicht funktioneren.

mfg Ria
 
Zurück
Oben