Corel Home Office brauchbares Programm.

Blanko3

Lieutenant
Habe noch Corel Home Office bei mir Herumliegen es aber bis jetzt noch nie installiert weil ich es nicht so gekannt habe und viel lesen tut man auch nicht gerade darüber.
Wäre es eine alternative zu Libre Office was sehr umfangreich ist und ich davon vielleicht nur die Hälfte brauche.

Corel Office ?
Wusste garnicht dass die sowas haben.
Würde ich nich nehmen, nimm lieber LibreOffice.

Lieber ein paar Funktionen mehr die du jetzt nicht brauchst aber später suchst ... als umgedreht wieder
neu sich anzulernen .

Libre Office ist sicher die bessere alternative ... Kostenlose Updates und auch die Kompaktibilität zu
MS Produkten ist sicher besser .

Moin,

also ich würde es auch nicht nutzen aber ich nutze auch kein Open/LibreOffice so nett es auch sein mag das es nichts Kostet mit MS fahr ich 100 mal Produktiver.

@Cool Master

Kommt drauf an woran man gewöhnt ist,
ich wette mit LibreOffice wärst du mind. genauso produktiv wenn du dich eingearbeitet hast.

Ich brauch den ganzen Ribbon Schnickschnack von MS O nicht.

Zudem gibts LibreOffice für alle gängigen Betriebssysteme,
musst dich also nicht umgewöhnen wenn du irgendwann auf Arbeit z.B. Linux hast.
Oder an der Uni an Windows PCs aus Kostengründen nur LibreOffice drauf ist.

oder oder...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Furtano: Meine Erfahung mit OpenOffce (Libre Office): verdammt instabil.
Zu Abizeiten hat sich das Präsentationsprogramm verabschiedet, der Writer wollte auch nicht immer 100% so, wie man selbst. Vorallem wenn der Text viele Seiten umfasst.

Seit Version 2007 (inzwischen 2010) nutze ich MS Office und bin deutlich zufriedener. Die Bedienung ist unkomplizierter (gerade, wenn es um Fußnoten usw. geht) und das Gesamtpaket irgendwie "runder".

Ich will niemandem libreOffice ausreden - sicherlich die beste MS Office Alternative, aber an das gute MS Office kommt einfach kein Programm ran. "Mindestens genauso produktiv" ist meiner Meinung nach falsch ausgedrückt.

Abgesehen davon, dass MS Office der Marktführer ist und dementsprechend die meisten Rechner damit ausgestattet sind, auch bei mir an der Uni: Wen interessiert es, ob es auf Uni-Rechnern "aus Kostengrtünden" nur noch LibreOffice gibt. Ich denke die meisten nutzen ohnehin ihre eigenen Rechner.

@ TE: Am besten die paar € in MS Office investieren. Als Student/Lehrender bekommst du es sogar für 60€. Wer nur ab und an mal einen Brief an die Omi schreiben möchte kommt aber garantiert auch damit (oder mit LibreOffice) aus.

Ok dann bleibe ich lieber bei Libre Office.Wie ist das ich habe jetzt noch die Version 3.4.5 drauf wie aktualisiere ich auf die Version 3.5.0. .Kann ich einfach darüber installieren oder sollte ich die alte Version erst deinstallieren.

Zurück
Oben