CoreTemps bei 2 verschiedenen Programmen total versieden

Lord of War

Lieutenant
Hallo! Ich hab das unten angeführte System gerade im Idle laufen und folgendes:

Speedfan sagt
Core 0: 25C
Core 1: 28C

Intel Thermal Analyst Tool:

CPU0: 42C
CPU1: 44C

So arge Differenzen bei 2 verschiedenen Programmen?? Die Kühlluft hinten ist eher kalt daher trau ich Speedfan mehr!
Kann mir wer Rat geben? Bitte!

lies die temperaturen auch mal mit coretemp aus. allerdings kann kein programm die temperaturen im idle genau auslesen.

ja ok, aber das mit den 25 und 28 grad stimmt wahrscheinlich auch nicht...es gibt eben kein programm, dass die temperaturen im idle-zustand sicher und genau bestimmen kann. ich weiß von coretemp, dass es nur die last-temperaturen ziemlich exakt trifft. die sind eigetnlich ja auch entscheidend.

dürft ich mich hier kurz mal reinschleichen ;)?

weiß nämlich auch nicht, ob meine temps ok sind?? hab mir jetzt 2 gehäuselüfter und den arctic cooling freezer pro 7 geholt und speedfan spuckt folgendes aus:

Core0: 40°
Core1: 40°

schwankt immer so zwischen 39° und 42° in idle!

sind die temps normal?

danke schonmal!

bin bei 2.6 ghz, hab aber beim regulären takt die selben temps! und was mich etwas stutzig macht, weshalb ich eigentlich auch frag, ich hatte ohne gehäuselüfter auch die selben temps wie jetzt! waren die gehäuselüfter unnötig?

cpu kühler = arctic cooling freezer pro 7

hab auch nen screenshot von speedfan:

Anhänge

• temp2.JPG
    temp2.JPG
    119,7 KB · Aufrufe: 180
Hast auch genug Wärmeleitpaste verwendet? Wenn sich die Temps trotz lüftern nicht andern muss es am rozikühler mehr oder weniger liegen! Auf was hast du denn die VCore?

wlp hab ich die drauf gelassen, die am lüfter war!

vcore is auf automatisch im bios eingestellt, da hab ich nix verändert, nur den FSB!

Versuch die VCore runterzustellen! Die VCore verhält sich ziemlich genau so wie die Temp! Ist ein bisschen ne Speilerei, such die untere Grenze!!
Stell runter und dann lass Prime95 laufen!

Selber Pc anderes Problem bei mir:

Bei Speedfan gibt es die Temp1. Wo misst der die Temperatur und warum is der auf 49C? Diese Temperatur hab ich nach ein bisschen Gamen abgenommen! Is die normal?:(

thx für die schnellen antworten!

hab den vcore auf 1.150 gestellt und die temps sind um 10° runtergegangen! 1.1 war zu niedrig!

aber auf jeden fall danke für die hilfe!!! ihr seid einfach die besten ;)

EDIT: hab prime95 jetzt 16Stunden laufen lassen und ich hab unter Last gerade mal 35-36°! und keine Fehler! Also vielen Dank nochmal!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben