Corsair 2GByte DDR2 TWIN2X2048-6400C4

Kingsten

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe 4 x 1GB Speichermodule im Rechner. (2 Twin2XPaar)
CPU-Z-143 zeigt mir an, das im Slot 1-3 CM2X1024-6400C4 sitzen.
In Slot 4 sitzt ein : VS1GB800D2.

Müsten nicht alle Slots (Speicher) gleiche Daten anzeigen ?

Die Speichermodule habe ich erst seit 2 Tagen.

Danke für Antworten.

Gruß
K.
---
Hallo, :(

schade; weiß keiner hier einen Rat.

Gruß

K.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei mir zeigt er alle 4 Slots gleich an. Haste mal probiert was er anzeigt, wenn du den Ram von Slot 4 in einen anderen steckst?

MfG Bl@cky

Hallo,
werde ich morgen machen.
Laufen bei Dir die 4 Speicher stabil ?
Gruß
K.

Ich hatte auch den Speicher und kann sagen, bei mir hatten alle die gleiche Bezeichnung...

Scheint als hätte da ein falsches SPD den Weg auf eines der Module gefunden.
Du kannst entweder selbst mit dem SPD-Tool das SPD eines der 3 anderen, korrekt programmierten Riegel auf das problembehaftete Modul flashen, oder mir Die Module zusenden, damit wir es für Dich durchführen. Es ist aber kein Hexenwerk - das schafft man schon, wenn man sich an die Anleitung hält und es dauert dazu nichtmal 5 Minuten ;)

Eine Anleitung findest Du z.B. hier: http://www.awardfabrik.de/forum/showthread.php?t=409

Zuletzt bearbeitet:
...das nenn ich doch mal Service ;)

Bl@ck$oul schrieb:
Also bei mir zeigt er alle 4 Slots gleich an. Haste mal probiert was er anzeigt, wenn du den Ram von Slot 4 in einen anderen steckst?

MfG Bl@cky

Hallo,

ich habe heute den Ram in einen anderen (Slot2) getauscht.
Fazit: Rechner bootete nicht mehr. Piepste nur noch. Board Gigabyte Ga-P35-DS3 zerschossen.

Nach Händler hin neues Board einbauen lassen, habe jetzt nur 2 GB Speicher 2048 MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Platinium Revision 2 Dual drin.
4 GB sind für das Board vielleicht zu viel.

Wahrscheinlich ist Corsair nicht für das obengenannte Board kompatibel.

@Bluebeard
Danke für deinen Rat, ich hatte erst 2GB Corsair im Rechner, beim aufrüsten der anderen 2GB Module ist der Rechner (das Board zerschossen)
beim tauschen der Module wieder Board zerschossen. Händeler ist ratlos. Alle Corsair Module defekt ? Habe jetzt das 3. Board drin.

MfG
K.

Zuletzt bearbeitet:
Kingsten schrieb:
ich habe 4 x 1GB Speichermodule im Rechner. (2 Twin2XPaar)
CPU-Z-143 zeigt mir an, das im Slot 1-3 CM2X1024-6400C4 sitzen.

Es liefen doch alle 4 bei dir? Wie kommst du jetzt darauf, dass der Speicher inkompatibel zu dem Board ist? Und das ein Speicher ein Board zerschießt, nur weil man den Slot wechselt, hab ich auch noch nie gehört...

Der Speicher ist sicher nicht inkompatibel (lief ja zuvor) und dass ein Modul das Board "zerschießt" wie Du es nennst ist auch mehr als sonderlich...

Hattest Du dich entladen bevor Du die Module aus- und umgesteckt hattest? Das Piepen könnte auf einen defekten Speicher hindeuten...

4037 schrieb:
Es liefen doch alle 4 bei dir? Wie kommst du jetzt darauf, dass der Speicher inkompatibel zu dem Board ist? Und das ein Speicher ein Board zerschießt, nur weil man den Slot wechselt, hab ich auch noch nie gehört...

Hallo,

die Speicher liefen bis ich sie in den Slots getauscht habe bzw. ich Speicher aufgerüstet habe.
Der Rechner ist erst 7 Tage alt. Es wurde nichts übertaktet oder so.

Warum die Boarde nicht mehr gebootet haben ????????????

Vielleicht gibt es hier im Forum Experten die eine Lösung wüsten ?

Ich weiß es nicht.

MfG
K

Bluebeard schrieb:
Der Speicher ist sicher nicht inkompatibel (lief ja zuvor) und dass ein Modul das Board "zerschießt" wie Du es nennst ist auch mehr als sonderlich...

Hattest Du dich entladen bevor Du die Module aus- und umgesteckt hattest? Das Piepen könnte auf einen defekten Speicher hindeuten...

Hallo,
ja, ich habe mich entladen und behutsam mit den Speicher umgegangen.
Jetzt lebt die "Angst" immer mit das der Rechner wieder nicht bootet.

Gruß
K.

Also läuft es nun doch? Du solltest vielleicht versuchen, Dich zukünftig etwas verständlicher auszudrücken ;)

Bluebeard schrieb:
Also läuft es nun doch? Du solltest vielleicht versuchen, Dich zukünftig etwas verständlicher auszudrücken ;)

Hallo,

wie ich oben in einem Beitrag geschrieben habe, habe ich jetzt ein neues Board mit
anderen Speicher.
2 Boarde haben die Corsair Speicher kaputtet.

1. Board 2 GB Corsair Speicher drin. (Läuft) Speicher auf 4GB aufgerüstet. Rechner bootet nicht mehr. Piepst nur noch. Board getauscht.
2.Board Laüft nur mit CL5 CPU-Z-143 sagt aus ein Module 4 ist ein VS1GB800D2 Slot getauscht. Rechner bootet nicht mehr.
3.Board mit 2GB OCZ DDR PC2-6400 Platinium Revision 2 Dual drin laüft.

Ich hätte aber gerne 4GB drin. Das scheint mit diesen Board wohl nicht so einfach zugehen.

Ich weiß es ist schwer zu verstehen, ich verstehe es auch nicht mehr.

Mfg
K.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

habe mal noch ein anderes Problem. Habe mir gerade ein System bestehend aus E8200, Ga-P35-Ds3, 2 GB Corsair ddr2... zusammengebaut.
Ich hatte überlste Probleme, dass board hat immer nur den Startup Screen angezeigt und ich konnte keine Tasten auf meiner Tastatur mehr betätigen, es passierte einfach nichts. Das heißt ich kam nicht einmal ins Bios!!
Habe alles mögliche probiert, habe schon an mir selber gezweifelt usw.
Dann habe eines der Rammodule rausgenommen und das andere an die äußerste Bank gesteckt und siehe da ich konnte meine Tastatur bediehnen und endlich ins Bios.
Da habe ich dann die Spannung für die Speicher erhöht um 0,3 und manuelle die Times eingestellt. Dann habe ich den zweiten Riegel auch wieder reingesteckt, aber wieder das gleiche Problem wie vorher!
Ja also was sagt mir das jetzt??? Ist der eine Speicherriegel kaputt? Wenn der übrings alleine drin ist, egal wo, dann tritt das Problem auch auf.
Habe gestern den ganzen Tag mit so einem scheiß verbracht, Eh man darauf mal kommt.

Also wäre cool wenn mir einer helfen kann oder ne andere Meinung hat.
Ist das auch der richtige Thead dafür?

Zurück
Oben