Corsair 350D / was für Gehäuseschrauben? Zoll?

BangoLos

Ensign
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meinem 350D Gehäuse. Habe nun Noctua Redux 140mm Lüfter für die Front gekauft die leider ~3mm dicker sind. Nun sind die Schrauben zu kurz und nach einem Besuch im Baumark wurde mir gesagt das diese eventuell Zöllig sind und dazu kommt das diese ein gröberes Gewinde haben als die M3 Metallschrauben. Unser Ortsansässige PC-"Fachhandel" hatte natürlich gar nix da.
Zuhause rumfliegende Gummidämper klappen auch nicht weil das Loch zu klein ist und diese lieber vorher reißen bevor das Dicke Endstück durchgeht.

Die vom Gehäuse sind einen tacken dünner als die M3 und sind 30mm lang.
Ideal wären also 35mm.

Gruß Chris

Ja auf die Schrauben bin ich auch schon gestoßen aber diese sind eine Zwischengröße von M3 zu M4 [steht hier]. Aber meine Schrauben vom Lüfter sind ~0,3 dünner als M3.

Phobya Schraube UNC 6-32 x 30 Kreuz (4xStück) - black nickel
Sie bilden eine Zwischengröße von M3 zu M4 Gewinden

UNC ist keine Zwischengröße sondern ein eigenständiges System. Das hat mit M garnix am Hut. http://www.hug-technik.com/inhalt/ta/unc_normgewinde_usa.html Völliger Blödsinn was Aquatuning da schreibt.

Dünner als M3 kann ich mir nicht vorstellen. Sowas hab ich im PC Bereich noch nicht gesehen. Da ist der Standard eigentlich 6-3" UNC. Wenn es dünner als M3 wäre und zöllig, wäre es 4-40" UNC. Bezweifle ich aber.