Corsair 4GB werden nicht erkannt

Rafox

Ensign
Kurze Frage in die Runde:

Habe mir einen neuen Arbeitsspeicher bei Amazon bestellt (http://www.amazon.de/Corsair-PC-640...&qid=1372111847&sr=8-1&keywords=VS4GBKIT800D2) leider werden diese von meinem ASUS P5Q-E nicht erkannt, obwohl im Bios alles auf Auto steht. Der Bildschirm bleibt einfach schwarz, es kommt kein Piep.

Lässt sich das Problem irgendwie beheben oder kann man da nichts machen? BIOS ist aktuell. Hab zwecks besserer Kühlung und in einem Anflug von Dummheit die Sticker abgezogen, Rückgabe kommt also nicht in Frage. :-/

Hast du die Ram module richtig im Dual Channel verbaut ? Also 1 ins schwarze und das andere auch ins schwarze ? Mir fällt keine andere möglichkeit ein :cool_alt:

Hab ich probiert, sie werden aber schon einzeln nicht erkannt...

Hmm komisch ist es schon.. Das mit den Stickern hättest du lieber auch nicht machen sollen immerhin bringt es ja auch nicht viel bei Ram.. Eventuell unterstützt dein Mainboard die Module nicht? Würde mich da mal informieren.

Wenn beide Module jeweils einzeln in einem der Steckplätze nicht funktionieren (alle Kombis mal ausprobieren), könntest du höchstens noch versuchen, die Module in einem anderen Rechner auszuprobieren - das mit dem Stickern sehe ich nicht allzu kritisch; sollten sie auch nicht in einem anderen System funktionieren, sind sie wohl ohnehin defekt. Ansonsten wirst du wohl, je nach Kulanz, nicht mehr die volle Summe zurückerhalten.

stehen sie auf der asus dingsbums board kompatibilitätsliste?
passiert halt ab und zu mal, dass manche rams auf manchen boards einfach nicht wollen, obwohl sie nicht defekt sind! da kannste einfach nix machen. hatte ich auch schon ab und zu.

und natürlich bekommst du dein geld zurück. hast zwei wochen rückgaberecht, ohne nennung von gründen!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben