Corsair 6 Fehler im Memtest86 nach 1 1/2 Stunden

Ist der Arbeitsspeicher trotz der Fehler benutzbar

  • Nein, auf jeden Fall austauschen

    Stimmen: 15 83,3%
  • Ja, aber Systemabstürze sind möglich

    Stimmen: 3 16,7%
  • Ja, ohne Probleme

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    18
Spielt keine Rolle. Wie gesagt der Goodwill der Hersteller ist da. War bei meinem OCZ Stick aus ca. 2005 mit 8 GB auch so. Keine Rechnung mehr gehabt. Antrag gestellt, eingeschickt und zurück bekommen habe ich ein mit 16 GB :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kiowa404
Das klingt zu gut um Wahr zu sein 😄.
Ich hab ein Ticket eröffnet, Mal sehen wie Corsair die Sache Hand-habt ✌🏻.
 
Dann viel Erfolg!

Aber nur für mein Verständnis: Der RAM lief doch jetzt am Ende ohne Probleme...auch in den Tests? Sprich du schickst ihn ein einfach des "besseren Gefühl" wegens ein?

Keine Kritik, hätte ich sicher auch dran gedacht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kiowa404
Ob er zu 100% läuft weiß ich ja leider noch nicht. Die Fehler Quote ist so gering, dass der Fehler auch erst im 5. Test nach 10h wieder vorkommen könnte.

Ich hätte den RAM auch mit seinen Sechs Fehlern genommen, solange ich im Win Betrieb davon nichts bemerkt hätte. Aber das Forum war sich ja recht einig den RAM so nicht zu verwenden.


Aber ja, wenn Corsair sagt sie nehmen ihn, tausche ich ihn um. Und wenn nicht, wird mir mit dem RAM wohl auch nichts passieren. Aber ein ungutes Gefühl würde dennoch bleiben :/.
 
Klar, defekter RAM kann zu Datenverlust führen, das ist schon richtig.

Also ich meinte auch nur das es nie absolute Gewissheit gibt, so ein Zufallsfehler kann auch nach 96h testing auftreten aber das hat dann nichts mit einem klassischen Defekt zu tun und dein Fehlerbild ist auch kein „klassischer“ Defekt...dabei hättest du nach wenigen Minuten tausende Fehler!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kiowa404 und Baal Netbeck
Um den Thread abzuschließen.
Ich benutze den RAM seit über zwei Wochen ohne Fehler. Auch stundenlange Vollauslastung beim Videorendern sind kein Problem.

Allerdings hat mich der Corsair Support enttäuscht, ich hab außer der Ticket Bestätigung nichts von denen gehört 🤷🏻‍♂️.

Danke an alle die geholfen haben ✌🏻.
 
Zurück
Oben