Corsair 600T/650D leiser 200mm Fan

da Bozz

Lt. Junior Grade
Servus,

habt ihr einen 200mm Frontlüfter im Angebot, der leiser ist als die standardmäßig von Corsair verbauten und in diese beiden Gehäuse(600T/650D) passt (Lochkreis)?
In meinem 600T sind die beiden Fans trotz minimaler Drehzahl der serienmäßig verbauten Lüftersteuerung deutlich höhrbar.

Würde den Frontlüfter gern gegen ein leiseres 200mm Modell ersetzen.
Den Top Lüfter würde ich dann wahrscheinlich gegen 2 x 140mm Enermax TB Silence Fans tauschen und am Heck kommt der 120mm Enermax TB Silence zum Einsatz.

btw, habt ihr eventuell schwarz ummantelte PWM Verlängerungen im Sortiment?

Danke im vorraus!

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hallo da Bozz,

also falls Du die Lüfter austauschen willst, gibt es eigentlich nur diesen Lüfter:
http://www.caseking.de/shop/catalog/BitFenix-Spectre-200mm-Luefter-all-black::15806.html

Dieser sollte dank der Löcher passen und ist laut BitFenix recht leise mit nur 19 db(A). Wir probieren das sicherheitshalber heute noch in einem 600T aus und ich sage Dir dann bescheid, ob dieser Lüfter auch passt oder nicht.

EDIT:

Da ist mit der Stefan zuvor gekommen, aber wie gesagt, die Antwort folgt bald!

Grüße,
Vahid
Ergänzung ()

So da Bozz, da sind wir wieder.

Es ist ja so, dass der 600T und der 650T unterschiedliche Lüfter nutzen, aber die Dimensionen sind die Gleichen.

Also wir haben die BitFenix Lüfter gerade in einem Graphite 600T ausprobiert und sie passen.

Grüße,
Vahid

Hallo Vahid und Stefan,

vielen Dank für eure Bemühungen und eure schnelle Reaktion!
Werde den Bitfenix Fan mal antesten, kann ja nur besser werden.

Grüße.

ich bräuchte den bitfenix lüfter damit er luft ins gehäuse bläst, so wie es aber auf dem bild zusehen ist, sind die bohhrungen genau andersrum gesetzt. würde es trotzdem irgendwie funktionieren, wenn ich zb längere schrauben nehme?

danke dafür. hab allerdings schon die bestellung gestern aufgegeben gehabt ohne das schraubenset. war ein wenig zu voreilig. könnt ihr vllt noch dieses oben erwähnte schraubenset in meine bestellung mit einpflegen? hab das geld noch nicht überwiesen gehabt.

danke euch.

Zurück
Oben