Corsair 600t AM2 Kühler + Lüfter

LukasDH

Lieutenant
Hey Leute.
Ich brauche einen Lüfter ( incl. Kühler ) , der Sehr sehr leise ist für meinen AMD Phenom II x4 955 Black Edition. Der Prozessor ist zurzeit nicht übertaktet. Er arbeitet auf einem MSI 785-e45 Mainboard in einem Corsair 600t Gehäuse. Zurzeit habe ich den coolermaster Vortex Plus drauf, der Krach macht wie sonst was. Der Lüfer/Kühler sollte somit extrem leise sein, damit der PC im Idle flüsterleise ist. ( Gehäuselüfter kann ich steuern, möchte aber die Steuerung das Mainboard übernehmen lassen. )
Zudem würde ich gerne wissen, welche Art von Kühler ich nehmen sollte, also diese Tower-Kühler oder wie die alle heißen.
Danke
MfG
LukasDH
PS: Kennt jemand eine Firma die PCI-E 1x USB 3.0 Controller herstellt, bei denen man auch im Gehäuse Sachen anschließen kann?

Ohne Preisrahmen würde ich dir den Noctua NH-D14 ans Herz legen.

Naja, ich ähtte so an max. 40 Euronen gedacht.
@dorndi: Hä? Ich versteh nur bahnhof :D

Welche Marke ist denn sehr gut und leise? die Scythe scheinen kraftvoll zu sein, sind die auch leise?

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp ;-)
Wer ist jetzt eigentlich leiser von Scythe: Der Mugen, Kathana 3, oder der Shuriken? Bei wem kommt das beste Leise-sein/Leistungsverhältnis?
Und ich glaube fast, dass der da garnicht rein passt. Ich meine, fast 16 Centimeter? Da sind bei mir vllt. 5 mm bis zum Gehäuse, und dann erfüllt es ja nicht mehr seinen Zweck, wenn er die Luft nicht wegblasen kann.

Zuletzt bearbeitet:
In den CB-Test findest du alle Informationen die du brauchst ...

Das 600T ist so ziemlich das breiteste Gehäuse das es auf dem Markt gibt (zumindest nach der CB-Liste)
Da passt fast alles rein, allerdings würde ich Top-Blow-Kühler wegen dem geschlossenen Side-Panel meiden und auf Tower-Kühler setzen.

Die Scythe-Kühler sind alle gleich laut, nämlich lautlos, der aufgesetzte Lüfter macht den Unterschied, aber der Scythe-Slipstream ist schon sehr leise bei langsamen Drehzahlen, ich lasse meinen vom Mainboard regeln und hab den Mugen 2, welcher für dich locker ausreichend sein sollte.

Aber mal eine allgemeine Frage, denkst du, dass der CPU-Lüfter im 600T das lauteste sein wird?
Ich hab das Case hier, und nach einigen Modding-Angriffen habe ich endlich die 200mm-Lüfter leise bekommen, die Meisten tauschen die aber gleich gegen 140mm-Lüfter.

Es ist soweit ich weiß eindeutig der CPU Lüfter. Wenn ich den anhalte - Stille. Aber wenn ich den wieder los lasse - Ei ei ei...
Dann nehm ich den Mugen2. Danke!

So, jetzt wurde es der Mugen2. Wenn keine Einwände bestehen, würde ich sagen, closed :D

Zurück
Oben