• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Corsair 600T vs. Corsair 650D

siMiLey

Cadet 1st Year
Hey Computerbaseler, ich habe vor einiger Zeit mal einen Thread zwecks einer Wasserkühlung im kleinen schnuckeligen AeroCool RS-9 eröffnet, ich bin jedoch auf den Entschluss gekommen, dass das einfach nicht geht.

Nun kam mir die Idee, vielleicht doch ein neues Gehäuse zu kaufen in dem ich dann eventuell auch eine Wasserkühlung intern unterbringen könnte. Da gefallen mir zwei Gehäuse sehr sehr gut, zum Einen das Corsair 600T White und zum Anderen das Corsair Obsidian 650D. Das AeroCool xPredator hat mir auch sehr gut gefallen zwecks Kühlmöglichkeiten aber ich finde dass das mit den anderen zwei Cases nicht mithalten kann.

Welches von diesen würdet ihr mir mehr empfehlen? Ich möchte in erster Linie garnicht so sehr die WaKü-Tauglichkeit, sondern eher die Features und Designmöglichkeiten priorisieren.

Hier nochmal die zwei Gehäuse:
- Corsair 600T white
- Corsair Obsidian 650D
- AeroCool XPredator Black Edition

Danke,
- siMi

Die beiden Corsair sind vom inneren Aufbau indentisch. Das 600T ist halt sehr lang dafür nicht so hoch wie das 650D. Ansonsten unterscheiden die sich hauptsächlich vom äußeren design. Kannst beide ohne Bedenken nehmen. Ist eine reine Geschmackssache. Ich persönlich werde mir das 650D irgentwann holen, da das Design neutraler ist.

PS: Das 600T hat noch eine Lüftersteuerung, die aber laut mehreren Tests eiegntlich nicht zu gebrauchen ist, da diese nur einen sehr schmalen bereich regelt. Das 650D hat dafür auf dem deckel einen Schacht wo man ganz bequem mal nen festplatte reinscheiben kann, ohne das gehäuse aufzumachen

Zuletzt bearbeitet:
Vom Design her das 600T.Für ein bissi mehr platz dann das 650D.Das würde dich zufriedenstellen und du bekommst alles schön verbaut.

Zum Predator..NOGO:p

Wenn diese Gehäuse gefallen schau dir mal das Anidees AI-6B an!

Habe seit Anfang Juli das 650D und möchte es nicht mehr missen. Bis auf die etwas lauten Lüfter ein eigentlich perfektes Gehäuse. Platz, Kabelmanagement, Verarbeitung, rel. schlicht und dabei sehr edel.

@Future30: Das 650D hat auch eine Lüftersteuerung, wobei Stufe 1 völlig reicht.

Habe dazu auch mein erstes Review geschrieben: https://www.computerbase.de/forum/threads/corsair-obsidian-650d.918747/

Würde vom AeroCool XPredator Black Edition eher abraten. Ein Bekannter hat ein AeroCool Gehäuse für um die 70€ und ich finde es macht einen extrem billigen Eindruck und ist auch nicht sonderlich gut verarbeitet.
Zudem gibt es glaube ich keinen 230mm Radi, wobei man mit etwas basteln wohl trotzdem bestimmt einen 200mm Radi unterbringen könnte. Muss aber wirlich nicht sein finde ich.
Ob 650D oder 600T ist wohl eher Geschmackssache. Das 650D ist eher schlicht, dass 600T eher ausgefallen.
Von der Qualität her habe ich in Sachen Gehäuse noch nichts besseres erlebt als ein Corsair. (Hab allerdings auch keine Erfahrungen mit Lian Li.)
Die Corsair Gehäuse sind mMn optimal für WaKü's und bieten Astreines Kabelmanagement und viele andere schöne Features.
Hab mir auch extra für den Einsatz einer WaKü ein Corsair angeschafft und bereue es keine Sekunde!

Grüße
Kevin

1337Kevim schrieb:
Würde vom AeroCool XPredator Black Edition eher abraten. Ein Bekannter hat ein AeroCool Gehäuse für um die 70€ und ich finde es macht einen extrem billigen Eindruck und ist auch nicht sonderlich gut verarbeitet.

[...]

Die Corsair Gehäuse sind mMn optimal für WaKü's und bieten Astreines Kabelmanagement und viele andere schöne Features.
Hab mir auch extra für den Einsatz einer WaKü ein Corsair angeschafft und bereue es keine Sekunde!

Das glaube ich dir, sieht ja auch super aus dein System! :) Sleeven will ich übrigens auch aber da ich beruflich dabei bin, Elektroniker zu werden, dürfte das eigentlich kein Problem sein!

Übrigens zu AeroCool: Ich habe ja z.Z. ein AeroCool RS-9 und muss sagen, dass das Preis/Leistungsverhältnis sehr gut ist. Das mit der billigen Verarbeitung stimmt allerdings auch, aber man muss ja irgendwo Defizite haben bei dem Preis.

Nun gut, danke mal für eure Antworten! Das Problem ist, ich finde beide Cases so geil, dass ich mich immernoch nicht entscheiden kann! :D Aber so wie es aussieht nehme ich wenn überhaupt das 650D, da ich ein Fan von Minimalistik bin (ich habe z.B. einen Schreibtisch von USM/Haller in Chrom/Weiß und ein iPhone (ihr könnt mich verdammen wenn ihr wollt :evillol: )), daher passt das 650D ganz gut.

- siMi

Hehe,zu deinem Schreibtisch paßt das 650D,wie die**Faust auf's Auge**;)

Und du hättest mehr Platz als im 600T,hatte ich ja schonmal geschrieben..

Gute Wahl mit dem 650D und danke für den Tipp mit dem Tisch. Sieht wirklich sehr interessant aus das Ding!:)
Was mir gerade mal eingefallen ist als ich im A-C Shop rumgesurft bin: Das weiße 600T mit einem MO-RA3 in weiß an der Seite. Würde sicherlich sehr edel aussehen und sowas hat keiner (zumindest noch keinen mit gesehen)! Nur so als Idee:)
mfG

Zurück
Oben