Corsair Air Series RGB auch ohne Software steuerbar?

TapacBulba

Lieutenant
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
905
Hallo,

eine Frage zu Corsair Air RGB Lüfter. Ich überlege mir diesen Set Corsair Air Series HD140 LED RGB High Static Pressure PWM zu erwerben und dazu noch aus der gleichen Serie 12mm Lüfter. Der 2er Pack hat, so wie ich auf den Bildern sehe, einen Controller und eine Fernbedienung. Meine Frage ist, kann man bei diese Lüfter auch ohne Corsair Software schöne Regenbogendefekte einstellen? ODer geht es nur mit der Software? Und wenn ja, bleiben diese gespeichert auch wenn PC aus ist?
Ich würde gerne einen schönen Effekt aussuchen der zu meiner Sapphire Nitro+ Graka passt und es immer so laufen lassen, dabei aber keine Software auf dem PC installieren.
Grüße, Big ^^
 
Zunächst mal was hast du jetzt schon genau an Lüftern, Nodes, Hubs, usw.? Grundsätzlich kannst du 120er und 140er der gleiche Serie an einen HUB/Node Core anschließen. Über die Fernbedienung lässt sich auch ein Regenbogeneffekt auswählen, und der bleibt auch fürs nächste mal drin.

HD140 Modes.JPG

Ergänzung ()

Grundsätzlich ist das Paket auf Steuerung über die Fernbedienung ausgelegt. Optional kannst du die Fernbedienung mit Tasten des MB verknüpfen, um z.B. mit dem Reset Button durchzuschalten. Für eine Steuerung über iCue bräuchtest du bei diesen wohl entweder noch den Node Pro oder den Commander Pro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bisher keine RGBs Lüfter im Gehäuse. Nur mein MSI Mobo hat ein RGB Bereich, aber den plane ich auszuschalten, da es keine schöne Effekte bietet. Und natürlich die erwähnte Sapphire Nitro+ 5700 XT. Die hat schöne Effekte, aber obwohl die einen Eingang hat der zB am Mobo anschließbar und über Mystik Light zu steuerbar wäre, kann ich es nicht machen. Der MSI B450m Mortar hat nur 4 Pin Header, die Sapphire aber 3 Pin. Ist aber nicht so schlimm, so wie die Sapphire vom Werk aus eingestellt ist, gefällt mir schon sehr.
Aber deine Aussage ist, dass gerade dieser Lüfter Pack dafür konzipiert ist um über Fernbedienung steuerbar zu sein. Das ist gut, und das was ich brauche. ICh sehe, man kann an den Controller bis zu 6 Geräte anschließen. Ich will mir ja noch einen 12 Lüfter von Corsair separat kaufen, dann hat er Platz auf dem Controller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joc
JA, ich suche schon Videos in YouTube. Auf dem Verkaufsfoto hat der HD140 so einen geilen Look, aber ich sehe es nicht beim Vorführungen im YouTube
819Wvw0a3fL._AC_SX425_.jpg


Edit: Hier ist ein gutes Video wo man alle Mods im dunklen sehen kann, die man mit Fernbedingung aktivieren kann. Außerdem kann man zum Ende sehen, wie diese durch eine Front eines PC-Gehäuse aussieht. Ich habe Sharkoon V1000 und das ist besonders interessant.
Für mich ist leider ein wenig enttäuschen. Die Effekte sind nicht das was ich mir vorgestellt habe. Der Corsair QL140 ist das was ich suche, aber schweine teuer und dann auch nur durch Software steuerbar..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben