News Corsair Carbide 175R: RGB-Tower macht Phanteks P300 Konkurrenz

Das Ding hat doch mal wieder null Airflow. Unten und oben kleine Lüftungsschlitze reichen mit Sicherheit nicht aus um genug Luft in das Gehäuse zu bekommen.
 
Warum sollte das nicht ausreichen? Die Luft sucht sich schon ihren Weg...
 
Baya schrieb:
Warum sollte das nicht ausreichen? Die Luft sucht sich schon ihren Weg...
Ja, aber dabei wird sie abgebremst; der Airflow wird eingeschränkt. Zahlreiche Tests zeigen, dass die Temperaturen um mehrere Kelvin (je nach Gehäuse 2-20 K) sinken, wenn man das Frontpanel abnimmt. Du kannst das gerne selbst überprüfen: nimm einen beliebigen Lüfter, während dieser läuft, und fange an, ihn immer näher an eine Wand zu halten. Ab einem gewissen Abstand, der in vielen Gehäusen unterschritten wird, wirst du merken, dass weniger Luft hindurchströmt.
Und wenn der Airflow nicht eingeschränkt wird, wird eben Luft aus dem warmen Gehäuseinneren gesogen, was auch zu höheren Temperaturen führt.
 
Zurück
Oben