Corsair Carbide 330R inordnung?

ItsEasy

Cadet 4th Year
Moin,

wie ist eigentlich das

CORSAIR Carbide 330R - Midi Tower ( Klick Mich! )

Was rein soll:

DerPC

Passt alles rein?Ist es für den Preis ok? Gibt es irgendwas was man beachten sollte?

Hoffe auf Antworten :)

passt alles rein. Kleiner Verbesserungstipp von mir, würde das Mainboard gegen ein H87 Chipsatz tauschen hat mehr features und ist nicht beschnitten ;). Viel spass mit deinem System.

Hi,

ja es passt alles rein, aber ich mache mir etwas Sorgen wenn das Gehäuse teurer ist als die meiste Hardware darin.
Wofür ist denn der Pc gedacht? Und soll er noch bestellt werden, oder hast du dir Teile schon?

frimou schrieb:
Kleiner Verbesserungstipp von mir, würde das Mainboard gegen ein H87 Chipsatz tauschen hat mehr features und ist nicht beschnitten
Ein H87 Chipsatz ist in den meisten Fällen völlig überzogen.. es kommt eben darauf an was man braucht.
Die meisten kennen die Features der Chipsätze nicht einmal...

lass ihn doch das Gehäuse wenn er ein Silent System haben will und sich kein extra CPU Kühler kaufen will.

|paladin| schrieb:
Hi,

ja es passt alles rein, aber ich mache mir etwas Sorgen wenn das Gehäuse teurer ist als die meiste Hardware darin.
Wofür ist denn der Pc gedacht? Und soll er noch bestellt werden, oder hast du dir Teile schon?

Gaming. (2-3h)
Er soll noch bestellt werden.
Ergänzung ()

|paladin| schrieb:
Die meisten kennen die Features der Chipsätze nicht einmal...

Ich glaube RAID oder? :D

btw. nein,RAID betreiben will ich auch nicht.

Gaming damit? :confused_alt:
Was soll gespielt werden?

Wie hoch ist das Budget angesetzt?
Ergänzung ()

Ich seh grade das ist ja eine Sockel 1155 i3 CPU, die passt nicht auf das Board!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab vor ein paar Wochen erst ein System im Carbide 330R verbaut und kann es dir empfehlen.

Meiner Meinung nach sollte man am Gehäuse nicht zu sehr sparen, weil sich ein paar Features doch positiv bemerkbar machen.

Ich hab den Einbau auf jeden Fall als angenehm empfunden, es findet alles seinen Platz, das Kabelmanagment ist super und relativ leise ist es auch (habe es allerdings nicht mit den mitgelieferten Lüftern probiert, also kann ich zu denen nichts sagen).

@ über mir: Ich seh da einen i5 4570 Sockel 1150 und ein B85 Board Sockel 1150 ?

|paladin| schrieb:
Gaming damit? :confused_alt:
Was soll gespielt werden?

Wie hoch ist das Budget angesetzt?

Also von Anspruchsvolle spiele wären Call of Duty Black Ops 2 und Battlefield 4.

Dann noch kleinere Spiele wie Minecraft,Counter strike usw.

Budget hm... sollte eigentlich 650€ kosten...könnte aber auch bis 680-690€ gehen...
Ergänzung ()

khaine06 schrieb:
Ich hab vor ein paar Wochen erst ein System im Carbide 330R verbaut und kann es dir empfehlen.

Danke :) Ja die Features gefallen mir auch. Sieht auch schön aus :)

Welche Grafikkarte ist denn eingeplant, im Warenkorb sehe ich keine.
Hast du schon Teile, die du weiterverwenden willst?

Baust du selbst zusammen?

Battlefield 4 mit i3 :confused_alt:
Gut dass du hier bist...

Paladin lösch mal deinen Warenkorb bei MF und drück dann nochmal auf den Link, ich glaube ihr redet nicht vom selben System

Da hast du etwas falsches im Warenkorb :lol:

Es ist ein I5 4570 1150 Sockel. auf dem Gigabyte B85 1150 Sockel...

Und eine Gigabyte R9 270X

Falls es hilft ich könnte auch das ASrock B85 kaufen (13€ weniger)

Ahhh.. ok sorry :volllol:

Safari hat sich noch irgendwas von vorher gemerkt.
Ergänzung ()

Ok das passt, hätte ich auch so gebaut - sorry die Verwirrung.

Drei Teile würde ich noch empfehlen:
1 x MSI R9 270X Gaming 2G, Radeon R9 270X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V303-002R)
1 x ASRock B85 Pro4 (90-MXGQB0-A0UAYZ)
1 x EKL Alpenföhn Sella (84000000053)

Wobei ich nehme an du willst die BF4 Edition. Die Gigabyte ist schon ok, nur nicht die leiseste :)

Zurück zur Frage: Gehäuse passt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja,is kein Problem ^^

Ja,ich möchte die BF4 Edition :D Ich weiß die MSI ist um 6-10db leiser aber naja...
Ja über das ASRock habe ich auch nachgedacht(Eigentlich P/L das beste)
Passt der Kühler auch ins Gehäuse?(Bin mir nicht sicher aber wärmeleitpaste is dabei oder?)

Was ich auch gern wissen möchte:

Lohnt sich der aufpreis (10-13€) für die 8% Leistung vom i5 4570 zum i5 4440? In den Guides hier im Forum sehe ich nur den I5 4440...

Der Kühler passt auf jeden Fall ins Gehäuse, habe den hier: http://geizhals.de/arctic-cooling-freezer-a30-ucaco-fa30001-gb-a709636.html verbaut und er hat gerade so mit der Seitenwand abgeschlossen. Also dürften alle Kühler bis 16 cm passen.

Ich kann dir als Kühler noch den hier empfehlen, wenn dir die paar Euro nicht wehtun : http://geizhals.de/thermalright-true-spirit-120-m-bw-rev-a-100700558-a1029170.html

Der kühlt momentan meinen FX 8350 @ stock und ist so gut wie nicht hörbar.

Und die Lüfter der Gigabyte kannst du mit MSI Afterburner noch ein wenig regeln, so dass sie im Endeffekt auch nicht viel lauter als die MSI ist (habe ich so bei meiner 7870 von Gigabyte gemacht, die beiden dürften relativ baugleich sein)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ASRock empfehle ich wegen dem P/L Verhältniß
Der Kühler ist relativ klein, aber leiser und effizienter als ein Boxed und leise genug im Verhältnis zur Gigabyte ;)
Der passt rein und WLP ist auch dabei.

Für Gaming empfehle ich auch immer den 10€ teureren i5-4570, wenn das Budget nicht absolut am Limit ist.
Spätestens wenn ich Battlefield 4 lese ist klar, dass der 3,6GHz Turbo durchaus gefordert wird ;)

Hat das Mainboard eine Backplate? Wenn ja,könnte man nicht den Thermalright True Spirit 120 M nehmen? Oder den Scythe Katana 4?

Oder lohnt sich ein "Stärkerer" Kühler nicht oder hat der Sella ein gutes P/L?

Den Sella wirst du neben der Gigabyte Karte unter Last nicht raushören - er ist ja auch nicht wirklich laut.
Aber der True Spirit ist eine Gute Wahl - guter Standard, den ich auch jedem ans Herz legen kann.
Dachte mir nur der Sella würde dir evtl. auch reichen, der Spirit ist natürlich nochmal leiser bzw. kühlt mehr.

Der Katana ist ähnlich dem Sella.

Die Backplate wird von dem Kühler geliefert und auf das Board montiert.

Ahhh!!!! Da ist ja wieder ein i3 drin!!! :eek:
Ergänzung ()

Nein Quatsch ;)

Sieht gut aus... NT darfst du entscheiden, sind beide gut.
Das System 7 ist effizienter.

Schade, dass eine SSD nicht mehr ins Budget passt, dann wär's perfekt. :rolleyes:

Zurück
Oben