News Corsair Crystal 280X: Ein Glas-Quader mit zwei Kammern

Wirkt schon noch schlicht und edel, aber der neue USB-Anschluss sollte heute nicht mehr fehlen.
Den Vergleich am Anfang des Videos mit dem Tower finde ich auch realitätsfern, der breiteste Tower den ich hier habe (Server-Gehäuse) ist gerade mal 230mm breit. Aber wenn man so ein "Micro"ATX Gehäuse vorstellt muß es ja suggerieren, dass es klein ist :-D
 
Verwendbarkeit dürfte keine Rolle mehr spielen. Hauptsache viel Glas und es blinkt und leuchtet überall.
 
Sieht nett aus. Leider gibt es bei guten Micro-ATX-Platinen im Oberklassen-Bereich nach wie vor sehr wenig Auswahl. Im Endeffekt dürfte das O11 Dynamic daher sehr viel flexibler sein.
 
chripa schrieb:
Verwendbarkeit dürfte keine Rolle mehr spielen. Hauptsache viel Glas und es blinkt und leuchtet überall.

Diesen Satz aus dem Artikel bitte nochmal langsam lesen:
Angeboten wird das Crystal 280X in einer unbeleuchteten Standardversion sowie als Crystal 280X RGB mit zwei RGB-Lüftern
Ich finde Zweikammergehäuse klasse, das Case bitte noch für ATX & 360er Radi auf den Markt bringen.
 
irgendwie haben die hersteller den sinn von MICRO-atx nicht verstanden..bei 38,5 liter ist man längst im atx bereich...
 
@der_Schmutzige Gibt es bereits, nennt sich Lian Li PC-O11 Dynamic. Das verträgt gleich drei 360er Radiatoren bei nur 54 Litern Volumen.
 
Was ein hässliches Teil... Aber Hauptsache das Innenleben leuchtet wie ein Regenbogen. Leiden die Marketingleute allesamt an Geschmacksverwirrung?
 
Also hier hat Corsair ja mal richtig ins Klo gegriffen. Das Gehäuse sieht aus als wenn man an einen normalen Tower noch ne Kammer dran gepappt hat.
Die alten Cubes (Carbide Air 540, 240...) sehen zumindest noch wie ein Gehäuse aus...

Meiner Meinung nach ist das Carbide Air 540 immer noch das schönste von der ganzen Serie. Weniger einheitlich wie die Gehäuse heutzutage.

Greetz,

Fresh-D
 
AbstaubBaer schrieb:

Genau das ist die Entwicklung bei Gehäusen, Glasquader mit RGB-Beleuchtung.

"Chef, sollen wir mal versuchen, den Luftstrom in dem neuen Gehäuse zu Optimieren?"
"Ne, nimm das Alte und hau da ein paar LEDs rein. Das machen wir dann 50€ teurer, LÄUFT"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Helmo-
Dieses Gehäuse... kein Wunder das sowas dabei herauskommt wenn Corsair die letzten guten Reste an Tahiti Chips verwursten muss :freaky:
 
Warum bitte sind die meisten Gehäuse für mATX/ITX nur immer so riesig?
 
Zurück
Oben