Corsair Dominator DDR3 1333,Comand Rate 1T oder 2T?

FlorianGTX

Lt. Commander
Registriert
Juni 2010
Beiträge
1.046
Moin,

Ich habe folgenden Ram: http://www1.atelco.de/articledetail.jsp?aid=22729&agid=891

Auf einem MSI P55-GD65 am laufen.

Bios settings sind komplett auf auto beim ram-draufgesteckt-erkannt und läuft.

Der Ram läuft auch super (seid einem Jahr mit i7-860) aber gestern sind mir zwei dinge aufgefallen:

Ich war auf der MSI seite und habe meinen Ram garnicht in der support liste von meinem Board gefunden aber er läuft ja super usw...hatte noch nie bluescreens oder ähnliches aber macht das jetzt was wen er nicht in der Liste steht? (im allgemeinen habe ich fast gar kein Corsair gesehen,sehr viele ram marken die mir nicht bekannt waren (noname) standen aber in der liste)

Und im CPU-Z steht die Comand Rate auf 1T ich war es sonst von meinen alten intel system (775) immer gewohnt das es auf 2T steht ist das so normal?

Wie gesagt im Bios alles auf auto.

Habe mal nen Pic hochgeladen dort könnt ihr schauen ob das so passt wie es ist:

http://img573.imageshack.us/f/unbenanntwo.png/
 
Mal ne Frage, warum machst Du dir ´nen Kopf wenn Dein Ram seit einem Jahr ohne Pobleme läuft?
In der Kompatibilitätsliste der Mainboardhersteller wirst Du niemals alle verfügbaren Ram-Module finden.
Und wenn er mit Commandrate 1T läuft ist doch alles bestens, 2T ist nähmlich langsamer.

Und bei Deinem Screenshot krieg ich Augenkrebs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn alles läuft, dann ist doch alles super.
Die haben wahrscheinlich einfach nicht die Riegel zum testen da gehabt und deswegen sind die nicht in der Liste, was ja aber nicht automatisch heißen muss, dass diese nicht funktionieren.

Und wenn es mit 1T stabil läuft, dann ist es doch umso besser.
Ich habe oft nur gehört, dass es bei zwei Riegeln oft mit 1T läuft und bei vier Riegel 1T oft Probleme macht und man auf zwei erhöhen sollte in dem Fall.

Wenn du dir ganz sicher sein willst, dann lade dir doch Memtest runter und überprüfen ob der RAM Fehler produizert.
 
Und bei Deinem Screenshot krieg ich Augenkrebs.

darf ich fragen? Warum?

@JesusRulez

Ich habe vor ein paar monaten dem Ram getestet mit der windows7 eigenen test funktion im ram dort werden alle riegel im dos auf fehler geprüft.Alles war i.o.

Und wen was nicht i.o. wäre würde sich dies in bluescrenns usw... äußern wie ihr schon sagtet wen er seid nem jahr läuft brauch ich mir kein kopf machen.

Aber finde ich ja gut das mein Board bei den Auto settings dan das bessere 1T wählt.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
34
Aufrufe
3.072
Zurück
Oben