Corsair Dominator Probleme - Screenshots mit TASTE Druck funzt net!

silvercosmos

Lt. Junior Grade
hallo leute

ich hab 2 systeme zu hause stehen:

Alt: E6600, 2GB Crucial RAM 533er, 8800 GTX, ASUS P5NSLI Board
Neu: Q6600, 2GB Corsair Dominator 800er, 8800 GTX, XFX 680i SLI

so nun zu meinem problem!

wenn ich mit meinem neuen system einen screenshot mit der taste DRUCK in einem Spiel machen will und den dann in Paint einfüge kommt ein schwarzes Bild eingefügt:(

mach ich das selbe mit meinem alten Rechner, gibts keine Probleme, er fügt mir das Standbild des Spiels ein!

wenn ich am Desktop bin und auf Taste DRUCK gehe, fügt er mir den Screenshot problemlos im Paint ein, nur nicht von einem Spiel

woran kann das liegen? RAM defekt, spiele laufen aber!?

Hab schon probiert die RAM (Crucial) aus meinem alten PC in meinem neuen einzubauen, nur will mein board die nicht:D

Zuletzt bearbeitet:
Stell die Rams von dem alten System mal von Hand ein also Latenzen, Taktrate und Spannung dann dürfte es normal keine Probleme mehr geben!

gruss

--Nas-- schrieb:
Stell die Rams von dem alten System mal von Hand ein also Latenzen, Taktrate und Spannung dann dürfte es normal keine Probleme mehr geben!

gruss

das problem betrifft das neue system, nicht das alte:rolleyes:, ja OK werd das tun...ausserdem sind es SLI EPP Ready Speichermodule, sollten die sich nicht automatisch auf das beste einstellen?

Nein!!! Wer hat dir den diesen Quatsch erzählt? Ich habe auch SLI-Rams, die haben nur SPD-Profile in denen genau gespeichert ist wie die Rams einzustellen sind! Auslesen kannst du das mit Everest oder CPUz auf SPD! Desweiteren kannst du noch mit Memset die Latenzenz in Windows einstellen! Was mit normalen Rams nicht geht, also nicht ohne neustart!

gruss

edit: Dazu muss dein Board aber auch EPP unterstützen, kann dein altes dies überhaupt?

Dieser Fehler liegt meines Erachtens mit 100%iger Sicherheit nicht am Speicher....

Nein, das weiss ich auch!!! Aber er hat mich ja auch gefragt wie er die SLI-Rams einstellen soll, da hat das eine mit dem anderen nix zu tun!

gruss

Zurück
Oben