CoRsair Dominator XMS2 ( 1142 Mhz )

ApFeL*

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
507
Hallo jungs allso ich hätte eine frage....

Ich hab ein X28-DQ6 Mainboard,

und den *Corsair Dominator XMS 1142 Mhz.

Mir wurde gesagt das er mit meinem board net zusammen passen würde, aber er passt und arbeitet mit 800 Mhz, und meine frage ist es kann ich ihn takten oder würde das board net einverstanden sein.

Dann hat man mir gesagt das es nicht passen würde und das ich den Corsair speicher verkaufen sollte?

was soll ich tun jungs ? :D
 

ApFeL*

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
507
Ja muss mir alls erstes ein neues netzteil hollen =)

Das no Name netzteil mit 550 Watt ist der letzte Dreck :evillol::evillol:
 
C

crazybratwurst

Gast
lol also Netzteile würde ich sowieso nur von be quiet und Enermax nehmen! hast schon mal bei Gigabyte nachgesehen ob dein RAM unterstützt wird?
 
K

Korsar 2

Gast
Mit "nicht unterstützt" meinte man wohl, dass das Gigabyte Board keine EPP Profile unterstützt. Dies ist den auf Nvidia-Chipsatz basierenden Boards (ab nForce 590) vorenthalten.

Dennoch sollten die Module die Geschwindigkeit auch auf Deinem Gigabyte Board schaffen - die Einstellungen müssen halt dementsprechend "von Hand2 im Bios eingestellt werden: CL5-5-5-15 und 2,1V (+0,3V Speicherspannung im Gigabyte Bios)
 
Zuletzt bearbeitet:

ApFeL*

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
507
heyyy jungs ich bins noch mal wolllte kein neues Thema öffenen =)

Allso ich will meinen Corsair Dominator etwas übertakten ... er läuft im moment auf ( 800 mhz ) ich hätte
da gerne so 1142 oder so =)

-Board: Gigabyte X38-DQ6 , wo stelle ich das ein ??? allso wo stelle ich die ( V ) ein ? ..

hab das gefunden ...
*400MHz (DDR2-800), 1.9v, 4-4-4-12-13
* 500MHz (DDR2-1000), 2.1v, 4-4-4-12-13
* 565MHz (DDR2-1130), 2.4v, 4-4-4-12-13
* 571MHz (DDR2-1142), 2.1v, 5-5-5-15-13
* 635MHz (DDR2-1270), 2.5v, 5-5-5-18-16
 

wazap

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
664
Wenn du das nicht einmal weisst, dann würde ich erstmal schnell die Finger davon lassen und dich mal ein wenig erkundigen!
Kein Plan von nichts, aber man muss übertakten...:rolleyes:
 

68Marcus69

Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
2.398
Dein FSB läuft auf 266 MHz, 533er Speicher hätte schon ausgereicht. Selbst wenn du die CPU über den FSB weiter übertaktet hast, müsstes du schon den FSB auf 400 MHz übertaktet haben um einen 800er Speicher auszulasten bzw. den den FSB auf 571 MHz um deinen Vorhaben einen Sinn zu geben, dann würde deine CPU, bei gleichem Multiplikator auf satte 5139 MHz laufen.
 
Top