News Corsair ergänzt Carbide-Serie um „SPEC“-Gehäuse

Schade, finde sonst Corsair Gehäuse schick, aber das? Wer darauf steht soll es sich holen. :freak:
 
Da macht Corsair aber einen großen Sprung weg vom letzten Trend der eher zu schlichten und erwachsenen Designs lief. Die Obsidian Reihe ist für mich ein angenehmer Weg der plastik und mesh minimalisiert, gleiches bei der bisherigen carbide Serie in welcher zwar wieder mehr mesh aber dennoch dezente Akzente zu sehen waren.
 
Noch so ein "ey guck dir meinen Kabelsalat an" - Gehäuse. Find ich jetzt auch nicht so schick. Naja, bin wohl kaum die Zielgruppe dafür. ^^
 
Hässlich finde ich es nicht, gefällt irgendwie :) Aber ich bleibe meinem 350D treu:daumen:
 
Hässlich ist das Gehäuse auf keinen fall, aber hier hat Corsair mal eine ganz neue Richtung eingeschlagen. Vermutlich wollte man so an die jungen Gamer?
 
Finde das Case gar nicht soooo schlecht. Klar die Front ist etwas übertrieben, aber mit Fans ohne LED sieht das bestimtm ganz ok aus. Aber kommt nicht an die schlichten Gehäuse ran die Corsair gebaut hat.
 
die Vorderseite gefällt mir nicht unbedingt aber jedem das seine.
finde das 2 und 3 auch ein wenig schmal in Hinsicht auf gewisse Kühler, aber für die GPUs lassen sie mittlerweile in jedem Gehäuse mehr als genug ehr schon übertrieben viel Platz :)
 
Satzzeichen schrieb:
Schade, finde sonst Corsair Gehäuse schick, aber das? Wer darauf steht soll es sich holen. :freak:

Ohja. Die Obsidian Reihe ist wunderschön. Auch einige der kleineren Serien sind ganz ansehnlich. Aber das da in der News? Grauenhaft. Hoffentlich ist das kein Vorbote für zukünftige Gehäuse von Corsair.
 
findet ihr das so schlecht?
also ich finds schick :)
bietet platz und gute kühlung
den rest kann man sich selbst noch bischen optimieren
 
Ja, ich finds hässlich. Ich will auch nichts "optimieren". Das Ding sieht wie Kirmes aus.
 
Geschmackssache....
meiner ist es definitiv nicht, ich bleib bei meinen 540 Air ;)
 
Über Geschmack lässt sich ja streiten, aber durchdacht ist es. Z.B. die versetzen Lüfter im Deckel lassen genug Platz für Radiatoren ohne sich mit dem MB zu behakeln. Für ein Gamerkiddy mit seiner coolen AIO bestimmt genau das Richtige ;)
 
hallo Corsair,

da Ihr mir bisher noch nicht geantwortet habt, versuche ich es hier noch einmal.

nehmt bitte ein gehäuse (auch für workstationbretter in ssi-ceb geeignet) mit 8 slots und schneidet den bereich der laufwerkskäfige weg (macht das ganze locker 10 cm kürzer). anschließend reicht es, mal platz für zwei 2,5"-ssds und evtl ein notebook-slimline-laufwerk vorzusehen. dann das netzteil unterhalb des mainboards positionieren (schwerpunkt ^^) und dann noch die notwendigen Lüfter vorne, oben und hinten. bezüglich breite: so, daß man auch mal nen monster a la noctua nh-d14 o. ä. draufschnallen kann.

die taster und frontanschlüsse passen dann in die senkrechten links und rechts der frontlüfter oder an die ober vordere horizontale des gehäuses. laßt da mal nen ingenieur drüber brüten (ein designer darf auch mal ran, aber grundsätzlich gilt: form follows function!).

wenn ihr dann noch ein material a la 1,2mm stahlblech verwendet und das ganze set mit einer wirklich stabilen tragetasche verseht, dann bin ich mit meiner workstation ziemlich sicher euer fürsprecher. das teil darf dabei ruhig aussehen, wie gerade vom roadie ausm lkw von eine rocklegende geschoben. also eckschutz und versenkbare klappgriffe.

wakü und so zeugs wären mir egal, und würden das teil eh wieder nur aufplustern.

mit freundlichen grüßen

Mahatma Pech
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben