News Corsair ergänzt Carbide Serie um das „200R“

Hi,

ohne die Löcher in der Seitenwand und im Deckel wäre das ein sehr interessantes Gehäuse finde ich. Schön verarbeitet und der Preis geht für meine Begriffe auch in Ordnung!

VG,
Mad
 
Ich kaufe kein Gehäuse mehr ohne Luftfilter, zumindest in der Preisregion. Für 40€ wärs ganz interessant, aber sonst...

Dämmung ist bei den heutzutage leisen Bauteilen ja nicht unbedingt notwendig, aber ich hab keine Lust, dass mir der Staub da ständig drin rumschwirrt.

Ansonsten optisch n ganz hübsches Gehäuse. Trifft meinen Schlichtheitsgeschmack, aber das Gitter in der Seitenwand hätte echt nicht gemusst. Vor allem nicht, wenn da eh nur n Tower mit 160 mm rein passt...
 
Corsair baut auch optisch ansprechende Gehäuse, aber Kleinigkeiten wie Lüftungsschlitze, wo keine benötigt werden, fest montierte Festplattenkäfige oder billig wirkende Konststoffteile in einer ansonsten schnörkellosen Außenhaut. Mir persönlich die Gehäise auch zu groß.

Ich warte auf den Tag, an dem Corsair kleinere Gehäuse, wenn möglich mATX, für "full size"-Komponenten baut. Schwarz lackiertes Gerüst aus Stahl, eine AUßenhaut aus Aluminium und dazu dazu das tolle, schnörkellose Design, dass mit einigen Ecken und Kanten aufgebrochen wird.

Corsairs scheint aber leider einen ganz anderen Markt fest m Blick zu haben, und für diesen Markt sind die Gehäuse sicherlich auch empfehlenswert.
 
nur mATX (also kleiner) und extra mit Staubfilter dann werde ich sofort holen, auch wenn der Preis ein wenig höher sein könnte
 
Madman1209 schrieb:
Hi,

ohne die Löcher in der Seitenwand und im Deckel wäre das ein sehr interessantes Gehäuse finde ich. Schön verarbeitet und der Preis geht für meine Begriffe auch in Ordnung!

VG,
Mad

Wollte so gut wie das gleiche schreiben! :D

Immer hin besser als die meisten, übertrieben gestalteten auf (Gamer) getrimmten Gehäuse.
 
Finde das Gehäuse auch richtig ansprechend. Kein Schnickschnack, klare Linien, schwarzes Interieur.

Allerdings sind Corsair Gehäuse immer gut 20 - 30 Euro zu teuer. Für 50 - 60 wäre das Gehäuse echt ein gutes Angebot. Aber so...

Außerdem sind die Corsairlüfter nicht das Gelbe vom Ei, zumindest nicht die Standardteile.

Aber ich hab ja mein geliebtes Fractal Design R3 :).
 
Schließe mich Madman an. Die Löcher im Seitenteil stören mich. Die im Deckel sind ja noch nützlich und einigermaßen schlicht, die im Seitenteil hingegen sind und waren (für mich zumindest) immer schon zu aufdringlich.

Es wäre auch schön, wenn Corsair endlich mal neue Infos zum 900d bringen würde. Auch ein mATX-Case wäre mal ne tolle Sache - am besten im optischen Stil des 800d bzw. 650d. :)

Ansonsten gefällt mir das 200R ganz gut. Dürfte vor allem für preisbewusste Leute ein Blick wert sein.
 
Schönes und schlichtes Case. Gefällt mir!
Oben die Gitter für die Lüfter gehen ja noch, aber das Seitenteil ist nicht so mein Ding.
Ansonsten top!
 
Ich denke schon, dass das Gehauese noch unter 60 Euro zu haben sein wird. Das 300R geht ab 65 los; auch das Midgard, welches im Gaming-PC FAQ erwaehnt wird, ist ab 62 zu haben.
Ich finde das durchaus ansprechend. Es kommt auf jeden Fall in die enge Auswahl fuer meinen naechsten Neubau im November.
 
Also so richtig "Budget" ist ~70€ jetzt nicht. Vielleicht im Vergleich zu anderen Corsair-Gehäusen, aber ich würde allgemein schon von einem mittleren bis gehobenen Preissegment sprechen.
 
Im Video sieht man die ach so tolle Verarbeitung :freak:

Die Seitenwände sind klappriger als ein Skelett ^^
 
Das ist wenigstens mal ein optisch ansprechendes Gehäuse, was man sich wirklich unten den Schreibtisch stellen kann.
Schlicht und dennoch schön. Kein Plastikbomber für Gamerkiddies.
 
@ Molex4pin
Linus scheint das anders einzuschätzen und der hat die Dinger schließlich in der Hand. Andererseits ist der natürlich auch bei einem Laden angestellt, der diese Gehäuse gerne möglichst oft verkaufen möchte. ;)

Was die Lüftergitter oben und an der Seite angeht.
Die oben sind offensichtlich für Corsairs H100-AiO gedacht. Es wäre nicht besonders clever von Corsair, wenn sie zu ihren eigenen Produkten nicht kompatibel wären.
Lüftergitter am Seitenteil haben so gut wie alle neueren Gehäuse. Die Hersteller sagen übereinstimmend, dass das von der Kundschaft unbedingt gewollt wird, auch wenn die meisten Reviewer sie eher skeptisch sehen.
 
@ Herdware: Corsairs H100 soll ganz sicher nicht am Seitenteil befestigt werden. Stell ich mir nicht wirklich komfortabel vor.
 
Gibts irgendeinen börsennotierten Staubfilterhersteller? :D

Ansonsten schöner, schlichter Tower mit auf den ersten Blick solide durchdachtem Konzept.
Sollten die Preise für das Ding gen realistischem Preis (auf der Corsairseite $60, bei geizhals vorab >€70 ?) fallen, auf jeden Fall eine Überlegung wert.
 
Und welchen anschluss haben die lüfter? 5 1/4 Zoll Stecker, oder 3Pin fürs Maniboard, oder 4 Pin PMW.
 
Zurück
Oben