Corsair H50 oder Luftkühlung

Wenn du genug Platz im Tower hast würde ich lieber einen guten Luftkühler wie den Mugen 2 oder einen Megahalems kaufen, die Corsair finde ich höchstens ok wenn man wenig Platz im Tower hat, so hat eine guter Luftkühler einfach mehr Vorteile.

Gibt ja genug Tests zu dem Corsair-Teil, hier auf CB gibts auch einen guten Vergleich, SuFu kannst du auch mal nutzen ähnliche Threads gabs schon einige, weshalb ich hier mal nicht so genau auf die H50 eingehe.
 
Ich hab grad auf 3,8 übertakten und eig läuft das gar ned so schlecht 55°C bei Prime 95 nach 30min... mit dem Original Kühler...
Da gibts doch so ein prog wie heißtn das wo man die höchste crad anzeige sieht die man hatte also wen ich ned vorm Pc war und wieder zurückkomme??

Und wen dan will ich mir gleich nen Guten kaufen.... was hälste von dem neuen Noctua?
http://geizhals.at/a478667.html
 
Du meinst HWMonitor..:)

Zum Noctua:
Schon sehr gut, meiner Meinung ist der Preis aber nicht gerechtfertigt gegenüber einem 35€ teuren Mugen 2
 
Meinte eig ein anderes aber das kanns auch xD meinste wäre es dan klügler den mugen zu kaufen?
Laustärke is mir egal will nur kühlleistung
 
gibt auch andere programme fürs temperatur auslesen wie coretemp etc, nicht nur hwmonitor ;)
kann man hier auf cb genug finden ^^

der noctua ist super , kühlt wirklich super gut und ist dabei auch noch recht leise

edit:
nur kühlleistung ?
lautstärke egal?
preis egal ?

dann nimm den hier http://geizhals.at/deutschland/a269785.html und 3 140er lüfter mit 2000 u/min ^^
 
Warum hab ich da zwei verschiedene Temperaturen?
*heul*



Hab das falsche gepostet mit everest komm ich nur auf +55°C und dem asus tool...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo ich hab mir verguckt xD hätte auf die Kern temperaur schauen solln und ned auf die Cpu Temperatur...
Naja ka was soll ich mir jetzt holen ? Ein Mugen 2? und nen zweiten Lüfter drauf oder doch den noctua is glaubich eh grad einer der besten?
 
@Domi099: Sachmal, was machst du da eigentlich?

hast du dich vor dem Übertakten mal ein bisschen schlau gemacht?

Ich denke nämlich das nicht. AMD gibt die maximale Temperatur für den 965 mit 62° an, aber du bist natürlich schlauer und prügelst den mit dem Boxed Kühler erstmal auf 3,8GHZ :hammer_alt: :freak:
 
Naja, 25€ für 5% mehr leistung? Kommt drauf an, 3,8 ist net so arg viel übertaktet, das sollte der Mugen super mitmachen... H50 wenn du Ordnung im Gehäuse willst bzw wenig Platz für die Rams hast.
 
Jop der Noctua ist einer der besten, nur etwas teuer das Teil, aber wenn du Platz im Tower und das nötige Kleingeld hast warum nicht ^^
Vorausgesetzt du willst einen leisen Kühler der auch gut kühlt, weil wenn die Lautstärke nicht so wichtig ist reicht auch ein günstigerer Kühler aus und ein etwas schnellere Lüfter.

ich71092 hat ja schon gesagt es wäre interessant zu wissen was dir bei dem Kühler wichtig ist.
 
verbali schrieb:
AMD gibt die maximale Temperatur für den 965 mit 62° an
Sofern das zutrifft, würde ich mir weniger über den Takt, als über die 66° sorgen machen :)
Ganz zu schweigen von den über 5.000 rpm des Lüfters.
 
Keine Angst ich wollts ja nur kurz testen hab ihn ja ned da stunden lang durchlaufen lassen :)
 
Die einzige Angst die ich habe ist das du deine CPU zerschießt, und dann auf Garantie ne neue willst.


Ansonsten ist mir das egal. Soll mir nur recht sein wenn du die Wirtschaft ankurbelst.
Ergänzung ()

Achso, und nur kurz testen,.....
Was ist denn an maximal 62°C nicht zu verstehen. Und erzähle mir nicht du hast dich informiert und dann trotzdem die max Temp um 7° bewusst überschritten.
 
Eig waren es 3°C aber egal... Es heißt ja ned das er es ned aushält sie garantieren dir nur bis 62^^
 
Ist doch wurscht, einen aktuelle CPU wegen der Temp zu zerstören ist verdammt schwer und die paar Grad mehr zerlegen die CPU auch nicht, die Temp ist bei der CPU sehr niedrig gewählt, aber ich vermute nicht weil sie dann kaputt geht sondern instabil wird, sieht man ja an den kleineren Modellen wo Teilweise mehr verkraften, im übrigen gibt es glaub immer noch kein Datenblatt von AMD wo drinsteht wie die maximale Temp ausgelesen wurde.
 
So sehe ich das eig auch aber egal... Werd mir jetzt mal den mugen holen is der standard Lüfter ok? Oder brauch ich da andere und wen welche ?
 
Zurück
Oben