Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich brauch ne Kühlung für meinen amd 965 da ich übertakten will. Meine Frage is nun Zahlt es sich mehr aus das din von Corsair zu kaufen (http://geizhals.at/a439662.html) oder doch lieber nen guten Luftkühler?
Wenn du genug Platz im Tower hast würde ich lieber einen guten Luftkühler wie den Mugen 2 oder einen Megahalems kaufen, die Corsair finde ich höchstens ok wenn man wenig Platz im Tower hat, so hat eine guter Luftkühler einfach mehr Vorteile.
Gibt ja genug Tests zu dem Corsair-Teil, hier auf CB gibts auch einen guten Vergleich, SuFu kannst du auch mal nutzen ähnliche Threads gabs schon einige, weshalb ich hier mal nicht so genau auf die H50 eingehe.
Ich hab grad auf 3,8 übertakten und eig läuft das gar ned so schlecht 55°C bei Prime 95 nach 30min... mit dem Original Kühler...
Da gibts doch so ein prog wie heißtn das wo man die höchste crad anzeige sieht die man hatte also wen ich ned vorm Pc war und wieder zurückkomme??
Jo ich hab mir verguckt xD hätte auf die Kern temperaur schauen solln und ned auf die Cpu Temperatur...
Naja ka was soll ich mir jetzt holen ? Ein Mugen 2? und nen zweiten Lüfter drauf oder doch den noctua is glaubich eh grad einer der besten?
hast du dich vor dem Übertakten mal ein bisschen schlau gemacht?
Ich denke nämlich das nicht. AMD gibt die maximale Temperatur für den 965 mit 62° an, aber du bist natürlich schlauer und prügelst den mit dem Boxed Kühler erstmal auf 3,8GHZ
Naja, 25€ für 5% mehr leistung? Kommt drauf an, 3,8 ist net so arg viel übertaktet, das sollte der Mugen super mitmachen... H50 wenn du Ordnung im Gehäuse willst bzw wenig Platz für die Rams hast.
Jop der Noctua ist einer der besten, nur etwas teuer das Teil, aber wenn du Platz im Tower und das nötige Kleingeld hast warum nicht ^^
Vorausgesetzt du willst einen leisen Kühler der auch gut kühlt, weil wenn die Lautstärke nicht so wichtig ist reicht auch ein günstigerer Kühler aus und ein etwas schnellere Lüfter.
ich71092 hat ja schon gesagt es wäre interessant zu wissen was dir bei dem Kühler wichtig ist.
Die einzige Angst die ich habe ist das du deine CPU zerschießt, und dann auf Garantie ne neue willst.
Ansonsten ist mir das egal. Soll mir nur recht sein wenn du die Wirtschaft ankurbelst.
Ergänzung ()
Achso, und nur kurz testen,.....
Was ist denn an maximal 62°C nicht zu verstehen. Und erzähle mir nicht du hast dich informiert und dann trotzdem die max Temp um 7° bewusst überschritten.
Ist doch wurscht, einen aktuelle CPU wegen der Temp zu zerstören ist verdammt schwer und die paar Grad mehr zerlegen die CPU auch nicht, die Temp ist bei der CPU sehr niedrig gewählt, aber ich vermute nicht weil sie dann kaputt geht sondern instabil wird, sieht man ja an den kleineren Modellen wo Teilweise mehr verkraften, im übrigen gibt es glaub immer noch kein Datenblatt von AMD wo drinsteht wie die maximale Temp ausgelesen wurde.