Corsair H50 oder Noctua NH-C12p-Se14

pops

Cadet 2nd Year
Hey,
stehe gerade vor der Entscheidung zwischen den oben genannten Kühlern.
Soll für einen e8400 sein. Evtl später auch für nen Phenom 965 oder i7.

Also h50 oder eher c12p-se14 ?

Hi, kann dir den Noctua wärmsten ääh kühlstens empfehlen.

Warum konsultierst du nicht einfach die Tests und wägst dann selbst ab was dir besser gefällt? Fauler gehts ja kaum noch. :mad:

bei der H50 hast du aber auch noch das problem das der CPU Lüfter wegfällt somit könnte es beim übertakten zu problemen kommen

(umliegende bauteile werden normalerweise durch diesen Lüfter mitgekühlt)

empfehlen kann ich dir die Corsair schon habe ich selber im einsatzt gehabt und die temps waren auch beim oc ok

@Deadslayer : Ich habe einige Reviews zu beiden Kandidaten gelesen. Daher sind auch schon einige andere Kühler weggefallen. Kann mich nur trotzdem nicht entscheiden.

In diesem Falle kennst du ja bereits die Fakten, rsp. Pro und Contras. Die Entscheidung solltest du selbst treffen, was dir persönlich halt wichtiger ist.

@Das_Koray: Kein Kommentar.

@ Dreadslayer: GEHTS NOCH?? Sowas is hier absolut fehl am Platze. Fragen ist immer erlaubt, auch nach Erfahrungen und dahingehend nach Empfehlungen der Community

@ Thema: Also die H50 is wirklich gut, kann man nur empfehlen, bei LuKü würd ich dann noch eher zum NH-D14 greifen, auch wenn der teuerer ist.

also ich betreibe auch zufällig eine H50 mit einem E8400 @ 3,6Ghz und bin sehr zufrieden!

Idle ca. 30C°
und unter last ca. 45°

Ja, natürlich gehts noch. Wie du ja selbst siehst sagen die einen der H50 sei toll, die anderen der Noctua. Einen Mehrwert hat man dadurch eigentlich nicht. Beide haben Vor- und Nachteile, wie man in den Tests selbst nachlesen kann. Anhand von diesen und der persönlichen Gewichtung entscheidet man sich. Meiner Meinung unnötig, aber bitte, nur zu mit euren ausführlichen "Erfahrungsberichten". :D

dreadslayer? wie bist du denn drauf?
hoffentlich wird dir keiner mehr helfen bei problemen, asoziales verhalten.
nimm scythe mugen 2^^

Weist du: Ich muss sagen, habe sowohl den C12, als auch die H50 schon verbaut und bin von beiden begeistert. Ich würde die H50 allerdings eher empfehlen, vorausgesetzt die Lüftung im Gehäuse ist gut. Das hat den einfachen Grund, dass der Prozessor unter Last bei geringerer Lautstärke deutlich kühler bleibt. Und noch leiser bekommt man das ganze mit nem anderen Lüfter, ebenso leistungsstärker. Deshalb ist das meine klare Empfehlung. Fertig.
Meiner Erfahrung beim C12P ist eindeutig die, dass er aufgrund seiner Topblow eher für Gehäuse mit geringer Belüftung geeignet ist, weil er dann die umliegenden Bauteile mitkühlt.

würde gleich die h70 kaufen 90+- nimmt wenig platz ein..
denke mal der noctua nh-c12p-se14 ist nicht schlecht.. kommt drauf an ob du einen großen kühler haben willst.

So.. ich habe mich nun für die h50 entschieden. Leider habe ich noch zusätzlich den Noctua Kühler zugeschickt bekommen, weil mit der Stornierung etwas schief gelaufen ist. Ich habe den Noctua nur einmal ausgepackt und angeschaut und mich vor der Größe zu überzeugen. Danach wieder vorsichtig eingepackt. Kann ich den jetzt trotzdem problemlos zum Händler(hardwareversand) zurückschicken? oder geht das nicht mehr wegen dem auspacken?

Zurück
Oben