Corsair H60 Luft im System

Nudelsalat

Lt. Commander
Guten Tag,

bei meiner frisch erworbenen Corsair H60 komplett Wasserkühlung habe ich folgendes Problem.

Wenn ich den Computer frisch einschalte gibt es ein sehr lautes "gluckern" im System..... das kenn ich noch von meiner damaligen selbst zusammengebauten Wasserkühlung wenn Luft im System ist.

Wenn ich den Computer ca. eine Minute laufen lasse, danach ausschalte und gleich wieder anschalte ist alles wunderbar.

Lass ich den Rechner danach ca. eine Minute ausgeschaltet und schalte ihn wieder an, kommt das Problem wieder.

Ich habe ehrlich gesagt wenig Lust auf eine RMA, kann man da sonst etwas machen das das "gluckern" fern bleibt?

und wie soll ich das bewerkstelligen? das ist ja bei der Komplettwasserkühlung nicht vorgesehen ?

@ FreddyMercury: Und mit der Öffnung der (brandneuen) H60 die Garantie verbraten? :rolleyes:

@ Nudelsalat (cooler Nick :D): Versuch mal, den Radiator anders zu positionieren. Sprich ihn um 180° drehen.

@ addicT*

Thx :D

Leider kann ich den Radiator nicht seperat um 180 Grad drehen, hab aber mittlerweile das ganze ITX Case mal auf den Kopf gestellt :D und das Problem bleibt leider bestehen....

Mittlerweile habe ich im Internet eine auseinanderbauanleitung gefunden.... aber ich glaub ich beanspruche lieber doch meine Garantie und hoffe das Beste.... Bevor ich das Ding demontier und "nachfüll"... gehts lieber zurück....

Die Dichtungsringe etc. will ich dann doch nicht beschädigen.

Die Corsair Kühler brauchen eine Einlaufzeit. Das wurde glaube ich schon oft im Corsair Forum geschrieben. Jedes mal wenn man z.B. den Computer bewegt, kann das gluckern auftauchen, wenn es aber nach 30 Minuten noch nicht weg ist könnte etwas nicht stimmen.

RMA ist aber sicherlich nicht verkehrt wenn du denkst, dass etwas defekt ist.

Nur weil man keine Lust auf RMA hat, muss man noch lange nicht mit der Dampfhammermethode loslegen...

Schau mal in das Deutsche Corsair Forum. Das " Gluckern " kommt des Öfteren vor, hatte ich auch.
Habe dann den Radi gedreht und schon funzte alles perfekt.

Allerdings fing die Pumpe nach ein paar Monaten an zu rattern und ich habe die rausgeschmissen. Wenn RMA, dann am besten direkt über die Amerikanische Corsair Homepage, geht meistens schneller als beim Händler.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte die gleiche Problematik bei einer H70, zumal auch die Kühlleistung nicht stimmte. Konnte die dann direkt beim Händler umtauschen und mit der Neuen war alles OK.

Ich habe die H100 und hatte noch nie ein gluckern oder Pumpengeräusche..

Schick deine H60 lieber zurück..

Zurück
Oben