Corsair H60 Radiator Position

Laeycander

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
23
Hallo Leute

Meine frage ist wie montiere ich meinen H60 Radiator am besten ? Mit den Schläuchen unten? Also wird das wasser bzw Kühlflüssigkeit von unten eingepumpt und von Unten angesaugt

oder


Mit den Schläuchen nach Oben das das Wasser von oben eingepumpt wird.


Danke schonmal im vorraus für die Antworten :)

EDIT:

Und kann mir vielleicht jemand einen Guten Lüfter empfehlen für den H60 Radiator? Den man auch an den CPU Lüfter anschluss anschließen kann.? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

spielt doch absolut keine Rolle ob die Schläuche oben oder unten sind in einem geschlossenen Kreislauf...

VG,
Mad
 
naja wenn die schläuche von oben an den radi angeschlossen werden, haste schneller die luft aus em kreislauf und das nerfige blubbern is schneller weg.
 
Hi,

@exzessiv

Erstmal denken, dann posten - die H60 ist ein geschlossener Kreislauf. Da kommt keine Luft rein, die wird nicht befüllt. Da gibt es auch kein Blubbern...

VG,
Mad
 
@Madman, erstmal denken, dann posten
Da ist trotzdem Luft drin, man kann einen Kreislauf niemals so befüllen, dass keine Luft drin is. Auch wenn es ein in sich geschlossener Kreislauf ist, blubbert es trotzdem, da eben schon von Anfang an Luft drin ist.
Im Radiator ist ein AGB eingebaut, in dem sich die Luft ansammeln soll. Wenn sein Volumen zu klein ist kommt es dazu dass Luft im Kreislauf bleibt.
 
Hi,

negativ - da blubbert gar nichts, habe das Ding schon in zwei PCs verbaut. Da ist definitiv keine Luft drin. Und "man" befüllt diesen Kreislauf auch nicht, der ist bereits befüllt wenn man ihn kauft. Wie gesagt, habe es bereits zweimal verbaut, bisher kein blubbern. Vor allem: wenn Luft drin wäre und die dann erst einmal raus ist kommt auch keine mehr nach, daher ist es definitiv egal.

Abgesehen davon ist der AGB in der Pumpe integriert und nicht im Radiator.

VG,
Mad
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird empfohlen die Anschlüsse nach unten zu machen. Ich habe das nicht habe damit auch keine Probleme falls es aber Blubbergreräusche gibt sollte man es aber sicherlich mal ausprobieren.
Und in dem Kreislauf ist garantiert ein bischen Luft drin denn das Wasser verändert seine Dichte bei unterschiedlicher Temperatur und es würde es ein Leck geben.
 
Hi,

Und in dem Kreislauf ist garantiert ein bischen Luft drin denn das Wasser verändert seine Dichte bei unterschiedlicher Temperatur und es würde es ein Leck geben.

Und genau dafür verwendet man den Ausgleichsbehälter...

VG,
Mad
 
Madman1209 schrieb:
Hi,
negativ - da blubbert gar nichts, habe das Ding schon in zwei PCs verbaut.
Und das macht dich zu nem Fachmann?
Madman1209 schrieb:
Da ist definitiv keine Luft drin. Und "man" befüllt diesen Kreislauf auch nicht, der ist bereits befüllt wenn man ihn kauft. Wie gesagt, habe es bereits zweimal verbaut, bisher kein blubbern. Vor allem: wenn Luft drin wäre und die dann erst einmal raus ist kommt auch keine mehr nach, daher ist es definitiv egal.
Ich habe auch niemals gesagt, dass man ihn selbst befüllt. Aber auch der Hersteller kann ihn nicht so befüllen dass da keine Luft drin is.

Ich hab auch schonmal eine verbaut, und die blubberte sehr lange, es ist einfach nicht möglich dass da keine Luft drin is.
 
Hi,

ja genau, dreht mir am besten die Worte im Mund um. Macht eure Aussagen auch gleich viel fachmännischer... ;)

Wisst ihr, ich denke wir lassen es dabei gut sein. Der TE weiß jetzt Bescheid und fertig.

VG,
Mad
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben