Corsair HS1 oder HS1A?

Taxor

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich habe mehrere Tests zum Corsair HS1 mit USB Anschluss gelesen aber noch keinen zum HS1A mit analoger Klinke gefunden. Im PC hab ich eine Asus Xonar DX. Kann schon jemand aus eigener Erfahrung berichten, welches mehr zu empfehlen wäre, das HS1A an der Xonar oder das HS1 mit dem USB-Soundchip?

Grüße und Dank

Wenn du eine Soundkarte hast würde ich zum Modell mit Klinkenstecker greifen. Ist aber nur meine persönliche Meinung :)

In diesem Fall ist selbstverständlich dem HS1A (3,5mm Klinke) der Vorzug zu geben.

Reviews dazu sollten in Kürze auch erscheinen, man kann aber durchaus mit der gleichen Qualität rechnen ;)

Vielen Dank für die Auskunft, dann geh ich heut Mittag gleich mal auf Beschaffungstour ;-)

Es wäre sinnvoller einen guten KH + ein Mikrofon zu kaufen (kostet auch nicht mehr). Damit bekommst du wesentlich mehr Klang für dein Geld.

@Skyforger
Da habe ich bereits konkrete Pläne. Da ich soeben erst 1400,- für nen neuen PC ausgegeben habe, habe ich mir selber als Grenze momentan 100,- gesetzt für ein normales Headset. Das Corsair HS1A passt super in den finanziellen Rahmen und entspricht meinen P/L-Vorstellungen. Hab schon angerufen, bekomme es morgen in nem gut sortierten PC-Geschäft um die Ecke für 60,-.

Ende diesen Jahres wird dann zusätzlich ein DT 770 Pro mit Zusatzmicro geholt, was gleichzeitig auch an der Musikanlage genutzt wird. Wenn ich jetzt ein AKG K530 holen würde, würde die entsprechende Argumentation für das bessere Beyerdynamics gegenüber dem Familienrat später dann ungleich schwerer fallen. ;-)

Wenn es eh nur eine Übergangslösung ist bis du das DT770 hast, warum nimmst du dann nicht jetzt eins für 20 (außerdem fällt dann die Argumentation für das DT770 noch leichter :D )?
Das HS1A entspricht vllt deiner Preisvorstellung ,aber von der P/L sind Headsets, erst recht in dem Preisbereich, immer mies.
Oder nimm ein AKG 512. Das gibt es schon für 27€.

Jetzt schon einen Kopfhörer mit getrenntem Mikrofon und später das gleiche nochmal nur in wertvollerer Ausführung ist meiner Gattin nicht vermittelbar, für sie ist Kopfhörer = Kopfhörer. Dagegen ein Argument wie ein Headset kann man als Kopfhörer an einer Musikanlage nicht richtig verwenden schon. Ich hoffe nur, dass ihr dann später der Kopfhörer nicht zu gut gefällt und ich am Ende in 90% der Abende das Headset nutze, weil sie sich ABBA auf dem guten KH reinzieht :p

Taxor schrieb:
Jetzt schon einen Kopfhörer mit getrenntem Mikrofon und später das gleiche nochmal nur in wertvollerer Ausführung ist meiner Gattin nicht vermittelbar, für sie ist Kopfhörer = Kopfhörer. Dagegen ein Argument wie ein Headset kann man als Kopfhörer an einer Musikanlage nicht richtig verwenden schon. Ich hoffe nur, dass ihr dann später der Kopfhörer nicht zu gut gefällt und ich am Ende in 90% der Abende das Headset nutze, weil sie sich ABBA auf dem guten KH reinzieht :p

Ein Argument wäre, dass der Kopfhörer 70-80€ weniger als das Headset kostet und doch besser klingt, zumindest der große für 29€.

Aber warum brauchst du die Erlaubnis deiner Gattin, um dir für 29€ einen Kopfhörer zu kaufen? :freak:

Nee aber bei einem für 150,- halte ich es schon für angebracht sowas abzustimmen.

Taxor schrieb:

Deswegen meinte ich ja, dass du dir dann ein 20€-Headset kaufen solltest. Wird auch nicht viel schlechter klingen als der HS1A, aber als Übergangslösung bis du den DT770 hast wird es allemal reichen.

Zurück
Oben