corsair hx520W zu laut

da1core

Ensign
hab eben einen test gelesen vom netzteil was ich mir demnächst holen will
und da steht das das ein relativ dominantes Hummelgeräusch abgibt das ab 250W sogar relativ sehr dominant wird

das problem ist nur das mein in 2 wochen zukünftiges system mit e6850 und 640er gts und tft an die 300 w verbraucht das schreckt mich leicht ab

oh ganz vergessen eine frage zu stellen:: wie laut is das teil denn jetz

es muss nicht ultra silent bin von meinem jetzigen rechner so einiges an lautstärke gewohnt aber es sollte schon ruhig sein

Zuletzt bearbeitet:
Das Corsair Netzteil soll eigentlich sehr leise sein (nachdem was ich gelesen habe).
Du kannst es ja mal verbauen und dann falls es zu laut ist wider zurückgeben. Falls du ein anderes willst kann ich das Seasonic S12II empfehlen das ist defintiv eines der leisesten Netzteile oder ein Netzteil von BeQuite die sind auch relativ leise.

Silent-Bobb schrieb:
Du kannst es ja mal verbauen und dann falls es zu laut ist wider zurückgeben.

das mach ich mal ich hol mir das im laufe der nächsten woche dann seh ich mal weiter

Silent-Bobb schrieb:
Falls du ein anderes willst kann ich das Seasonic S12II empfehlen das ist defintiv eines der leisesten Netzteile

davon hab ich auch gehört sind halt was teurer bei meim shop um die ecke

Tja, wenn du was ordentliches willst, musst du halt mehr ausgeben :-)

Am Netzteil sollte man wirklich nie sparen. Aber weih mich doch bitte mal ein, wieviel das Corsair bei deinem Shop um die Ecke kostet. Denn die 520W, die es liefert, brauchst du ja ncihtmal ansatzweise. KAuf die ein Seasonic S12II mit 430W, das wird bei dem Shop sicher nicht teirer sein, und die Leistung ist mehr als ausreichend. Du sagtest ja selbst, dein Sys wir dum die 300W verbraten (das is auch das Maximum, was du mit dem Sys ziehen kannst). Also reicht rein theoretisch ein 380W Netzteil schon gut, aber sicher is sicher, 430-450W . Mehr auf jedenfall nicht, dass ist rausgeschmissenes Geld.
Ausser du willst halt irgendwann noch auf SLI gehen, was sich aber sowieso nie lohnt^^

auf sli lohnt sich ja nit

ich will das netzteil noch für den nächsten pc benutzen können in der hoffnung das ati und nvidia ihre verlustleistung in grenzen halten

das corsair kostet in meim shop 95 das andere 70 also 25 euro für 90 W mehr

achja ich brauche fast unbedingt kabelmanagement
mein jetziges netzeil hat sehr wenig stecker (keine s-ata z.b.) und mein ganzes gehäuse ist voll. Das Seasonic hat (viel) mehr stecker dann sähe ich ja gar nichts mehr

Dann kannst du das Seasonic M12 nehmen ist ein S12 mit Kabelmanagement.
Aber das Corsair sollte in etwa die gleiche Lautstärke haben wie die von Seasonic da es ja eigentlich auch eines ist (wird nur ein anderer Aufkleber drau geklebt.).

zur m12 reihe
500W für 114 Euro
corsair
520W für 95 Euro

weiß nich ob das m12 soviel besser ist um den aufpreis zu bezahlen

Wie gesagt eigentlich sind sie die gleichen Netzteile.
Ich weiss zwar nicht wieviel die Netzteile von BeQuiet kosten aber von denen gibt es auch Netzteile mit Kabelmanagement. Falls das eine Option wäre.
Aber ich würde mir jetzt nicht Kopf zerbrechen vielleicht ist das Corsair ja nicht so laut.

Zurück
Oben