Corsair Hydro Series H100i ?

Gamer13(AUT)

Ensign
HALLO!

Ich bin auf der Suche nach einem Wasserkühler, da der in meinem PC eingebaute THERMALRIGHT Macho REV .A eine schlechte Kühlung hat.Der Wasserkühler sollte meine Hardware sehr gut kühlen und zudem sehr sehr sehr ( :) ) leise sein.
Nun zu meiner Hardware:

Gigabyte GTX770 OC 2 GB vRAM
Core I5-4670
Bitfenix Shinobi ( mit Standart Gehüselüfter)

Ich hätte diesen Kühler in Betracht genommen: Corsair Hydro Series H100i

Also wie schon oben gesagt ist mir am wichtigsten, dass der der Kühler so leise wie möglich ist.

Danke schon im Voraus!

:D:D:D:D:D

Wo kühlt ein Macho denn bitte schlecht?
Die Hydro H100i wird da auch keine besseren Ergebnisse liefern, bzw ist selbst eine Kompaktwasserkühlung alles andere als leise......

Leider ja:(
Der Macho ist bei Games wie R.U.S.E schon gleich laut wie mein HP Laptop:(

Völliger Overkill bei einer 84W TDP (MAX) CPU..

Wie hoch sind deine Temperaturen unter Vollast und wie schnell dreht der Lüfter dann?
Bei einem 4670 kann ein HR-02 gar nicht laut sein.

hallo

der typ über mir hat nicht ganz unrecht. Ich selbst überlege auch schon länger mir eine h100i in den ncähste pc einzubauen, und habe daher schon etwas nachgeforscht. tatsächlich sind die darauf verbauten lüfter von corsair nicht unbedingt die leisesten. ich habe herausgefunden, dass sich sehr viele h100i besitzer extra silent lüfter für den radiator gekauft haben.

ich bin der meineung dass ein bequiet dark rock mit silentwings nicht wirklich mehr lärm verursacht als eine H100i aber bei einem case mit sichtfenster sieht zweiters sicher cooler aus :-)

mfg
powerrobsi

Also das ist schwer zu sagen wie hoch die Temperaturen sind , da die software speed fan bei mir spinnt.Das Programm zeigt immer 120 Grad an (bei der CPU). Egal was ich mache...

Und null Umdrehungen in der MINUTE bei der CPU.

Es gibt auch andere Programme, wie z.B. HWInfo, HWMonitor, etc.

Gamer13(AUT) schrieb:
Der Macho ist bei Games wie R.U.S.E schon gleich laut wie mein HP Laptop:(

Klassicher F5......

bull3t schrieb:
Klassicher F5......

Bitte was ?

@TE: Wenn ein Macho nicht ausreicht, ist entweder die Gehäusebelüftung nicht ausreichend, es wurde kräftig übertaktet, oder bei der Montage was schief gelaufen. Bist du dir sicher, das es der CPU-Kühler ist ? (letztens war sich da Jmd. nicht sicher :rolleyes:)

Mein Macho wird semipassiv gekühlt und ich hatte nie mehr als 55°C.

Also die Monatge vom PC hat Hardwareversand.de übernommen.Den CPU Kühler hat mein PAPA eingebaut.Übertaktet ist nix.

Zuletzt bearbeitet:
Rund 200 Zufriedene Kunden irren sich....oder wie?
^^(und da nur die die auch eine Bewertung geschrieben haben bei Mindfactory)

Warum läuft der bei anderen so ruhig und kühlt so gut und bei dir eben nicht?
Das gilt es zu klären....irgendetwas liegt bei dir im argen......Mein Tipp: Wärmeleitpaste zu dick aufgetragen.....oder eben gar keine ;-)

Also beim Einbau wurde ganz wenig Wärmeleitpaste raufgetan

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du uns mal mit den anderen geannten Programmen Temperaturangaben geben?
kann mir nicht vorstellen, dass der Macho so schlecht sein soll wie du sagst...

Habt ihr bei der Montage evt die Schutzfolie vergessen? Den Lüfter an einen falschen Anschluss am Mainboard gesteckt ( nicht CPU sondern Sys oder sowas? )

OK,
Bitte wartet kurz ich muss noch alles messen.
Ergänzung ()

Bei ROME 2 auf ULTRA wird Die GPU 90 Grad heiß und die CPU 57 Grad

Dann wirds wohl der GPU-Kühler sein der den Lärm verursacht..

Zurück
Oben