Corsair Hydro Series H115i und bessere Lüfter

Sippi2006

Ensign
Hi Leute ich habe vor mir das Corsair Carbide Clear 400C mit Sichtfenster zu holen und für meinen kommenden 6700K die oben genannte Wasserkühlung

Da ich absoluter Neuling bin im Thema Wasserkühlung wollte ich fragen ob ich mit dem Teil richtig entscheide :-) ?
und soweit ich gelesen habe sollen die verbauten Lüfter nicht so der Hit sein vor allem Zwecks lautstärke !?!

wäre es SInnvoll zb dann die be quiet! Silent Wings 3 PWM 140x140x25mm zu verbauen ?
oder gibt es bessere ALternativen

Danke euch

Wichtig ist , das die neuen Lüfter einen guten statischen Luftdruck haben um den Radiator zu kühlen.
Mein Kumpel hat diese hier verbaut in der H110i (da waren die Werkslüfter auch viel zu laut) , die sind sehr leise und sie haben einen guten statischen Druck.

http://www.mindfactory.de/product_i...ressure-140x140x25mm-1440_973672.html#reviews

P.S. sind blau beleuchtet, das kann man aber auch abschalten wenn es dir nicht gefällt !

Das Gehäuse ist ein Plastikbomber, ich würde mich da eher nach etwas jochwertigem umsehen, das Budget ist ja offensichtlich da wenn du eine überteuerte AIO mit überteuerten SW3 in Betracht zieht.
Schau dir mal das Phanteks Enthoo Evolv ATX an wenn du ein hochwertiges, gut verarbeitetes Gehäuse suchst.
Die AIO würde ich mir sparen und einen Macho als Towerkühler kaufen, bei einem nicht verlöteten Skylake i7 bringt eine Wakü eh fast nichts, die AIOs sind da auch nur rausgeworfenes Geld.
Ansonsten sind die SW3 als Radilüfter komplett ungeeignet und extrem teuer, für das Geld bekommst du bei Noctua oder mit den NB Eloops deutlich besseres.

Zurück
Oben