Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Corsair Hydro Series H70 gegen Noctua NHD14
- Ersteller Crimvel
- Erstellt am
CA3D0
Lt. Commander
schau dir das an: http://www.youtube.com/watch?v=AU6W_YkqILY
kurz gesagt: wasserkühlung in dem Format bringt nichts
kurz gesagt: wasserkühlung in dem Format bringt nichts
dedavid95
Rear Admiral
ist zwar nen gutes angebot, würde ich aber nicht machn, der noctua ist doch geil, den solltest du nicht ersetzen...
Zuletzt bearbeitet:
N
nightmare.exe
Gast
du kannst dir ja die Corsair H100 oder wie die heißt mit 240er Radi holen 
Vielleicht ist die endlich zu gebrauchen....
dedavid95 schrieb:ist zwar nen gutes angebot, würde ich aber nicht machn, der noctua ist doch geil, den solltest du nicht ersetzen...
Eben es ging um das abwiegen! Noch nen CPU Kühler brauchte ich eh da dachte ich ganz gutes Angebot aber bei ihr reicht auch ein Mugen2
Don-Cuervo schrieb:du kannst dir ja die Corsair H100 oder wie die heißt mit 240er Radi holen
Bin sehr gespannt auf die H100!
xpower ashx
Rear Admiral
Ich habe den Kühler auch, klar Luft ist besser, mein Prolimatech Rev B. ist einfach besser, aber im normalen Gebrauch und beim zocken gehts bis ca. 50 Grad hoch, ich meine wer primed seinen Rechner die ganze Zeit unnötig, das nutzt man doch eigentlich nur um das System auf Stabilität zu überprüfen.
Für den Preis hätte ich ne aber gerne mit Kusshand genommen.
Für den Preis hätte ich ne aber gerne mit Kusshand genommen.
Luki1992
Captain
Sicher merkst du noch einen Unterschied, du hast grottige, laute Lüfter dabei. Zudem hörst du die Pumpe im idle leise und unter Vollast ein lauteres Blubbern.
Ich kann sie jedenfalls nicht empfehlen, weil die Leistung nicht höher ist als beim Noctua.
Ich hatte folgende in meinen Händen: H50/70, Mugen 2, Noctua 12/14, Prolimatec Megashadow, Freezer7, Alpenföhn Nordwand/Brocken, Zalman CNPS 9700 LED, Asus irgendwas Knight und ein paar "noname" Teiler.
Behalte den Noctua, er ist etwas vom Besten. Bis auf die hässliche Farbe der Lüfter.
Ich kann sie jedenfalls nicht empfehlen, weil die Leistung nicht höher ist als beim Noctua.
Ich hatte folgende in meinen Händen: H50/70, Mugen 2, Noctua 12/14, Prolimatec Megashadow, Freezer7, Alpenföhn Nordwand/Brocken, Zalman CNPS 9700 LED, Asus irgendwas Knight und ein paar "noname" Teiler.
Behalte den Noctua, er ist etwas vom Besten. Bis auf die hässliche Farbe der Lüfter.
Zuletzt bearbeitet:
xpower ashx
Rear Admiral
Was die sich dabei wohl gedacht haben, ich wünsche mir eine schwarze Edition der Lüfter, passt so gar nicht in mein 600T Gehäuse rein, wenn die nicht so gut wären.
Das habe ich bisher nicht gemerkt, es kommt ein wenig darauf an wie der Kühlblock verbaut wird.
Zudem hörst du die Pumpe im idle leise und unter Vollast ein lauteres Blubbern
Das habe ich bisher nicht gemerkt, es kommt ein wenig darauf an wie der Kühlblock verbaut wird.
@ Ricco90
Unglaublich qualifizierter Beitrag. Belege zu dieser - völlig unsinnigen - Aussage?
Hast Du Dir schonmal Tests zu den genannten Kühlern - H70, NHD14 - angesehen, bzw. die Leitung der Kühler verglichen? Offensichtlich nicht.
@ TE
Lass es sein.
Gruß
Obi
Unglaublich qualifizierter Beitrag. Belege zu dieser - völlig unsinnigen - Aussage?
Hast Du Dir schonmal Tests zu den genannten Kühlern - H70, NHD14 - angesehen, bzw. die Leitung der Kühler verglichen? Offensichtlich nicht.
@ TE
Lass es sein.
Gruß
Obi
Eine gute Lukü gerät im Sommer sicherlich nicht an ihre Grenzen. Eine Wasserkühlung gibt die Wärme genauso an die Umgebung ab wie eine Luftkühlung. Der einzige Vorteil der Wasserkühlung ist der, dass die Kühlfläche sehr viel größer sein kann, als bei einem Luftkühler (All-In-One-Waküs wie Corsair-Zeug ausgenommen).
Luki1992
Captain
Dann ist dein Pc nicht lautlos und übertönt das Geräusch.habe die H70 selber und die läuft super leise, Pumpe hört man überhaupt nicht und die kühlleistung ist auch super gut^^
Was hast du denn für Hardware?
Bei jedem guten Gehäuse wird die Abluft des CPU Kühlers von 1-2 Lüftern nach aussen geblasen.
Er hat gerade gesagt, dass die H70 nicht zu den Waküs mit grösseren Radiatoren gehört xD ^^das stimmt^^ will meine H70 nicht mehr missen^^
Die H70 hat keinen riesen Radiator und wirklich gut ist sie auch nicht verarbeitet.
All-In-One-Waküs wie Corsair-Zeug ausgenommen
AMD Phenom II X6 1090T
Corsair XMS3 8GB
NZXT Phantom (alle Lüfteplätze belegt) [Oben 2x200mm, seite 2x120mm, vorne 1x140mm und hinten 2x120mm]
XFX Radeon HD5770
Hinzu kommt ein PC ist nie lautlos ausser du kühlst alles passiv.
und zu Punkt Kühlleistung; ein Kolloge hat einen 360mm Radiator in seinem Rechner und kühlt nur seinen QuadCore und hat die gleiche Temp. wie ich mit meine H70 und dem HexaCore ^^ (31grad)
Corsair XMS3 8GB
NZXT Phantom (alle Lüfteplätze belegt) [Oben 2x200mm, seite 2x120mm, vorne 1x140mm und hinten 2x120mm]
XFX Radeon HD5770
Hinzu kommt ein PC ist nie lautlos ausser du kühlst alles passiv.
Ergänzung ()
und zu Punkt Kühlleistung; ein Kolloge hat einen 360mm Radiator in seinem Rechner und kühlt nur seinen QuadCore und hat die gleiche Temp. wie ich mit meine H70 und dem HexaCore ^^ (31grad)
Luki1992
Captain
Ergänzung vom 28.05.2011 12:42 Uhr: und zu Punkt Kühlleistung; ein Kolloge hat einen 360mm Radiator in seinem Rechner und kühlt nur seinen QuadCore und hat die gleiche Temp. wie ich mit meine H70 und dem HexaCore ^^ (31grad)
Unter Prime 95?
Lautstärke ist aber nicht gleich (ausser er hat eine schlechte Zusammenstellung) und seine Lüfter müssen nicht einmal laufen.
Erhöht beide mal den Takt und die Spannung und schnell gehen die Temperaturen auseinander.
Und ja, deine Hardware ist nicht annähernd leise.
Unter Prime95. nicht mehr als 45Grad
haben beide den gleichen Takt und die gleiche Spannung =) Mein und sein Rechner laufen auf 4GHz Primestabil^^
Lautstärke ist fast gleich^^ und er hat eine 600€ WaKü drinn=)
Wenn ich meine WaKü ausmachen bzw runterregel höre ich nichts mehr von meinem Rechner ^^
sind halt leise teile^^
haben beide den gleichen Takt und die gleiche Spannung =) Mein und sein Rechner laufen auf 4GHz Primestabil^^
Lautstärke ist fast gleich^^ und er hat eine 600€ WaKü drinn=)
Wenn ich meine WaKü ausmachen bzw runterregel höre ich nichts mehr von meinem Rechner ^^
sind halt leise teile^^
Zuletzt bearbeitet: