Anzeige Corsair iCUE Link: Das Ein-Kabel-Rundum-sorglos-RGB-System [Anzeige]

RGB ist ganz nett, wenn das Mainboard sowieso über die entsprechenden Header verfügt und man drei Lüfter für 16, 99 € kaufen kann, wie es z. B. bei Thermalright der Fall ist. Von mir aus auch noch ein externer Controller mit Fernbedienung für 20 €, damit man nicht immer auf eine Steuerungssoftware angewiesen ist. Aber doch nicht 300 € für 6 Lüfter.

BDR529 schrieb:
Und ganz ehrlich - man bekommt vernünftiges Kabelmanagement auch so hin. Es ist halt nur deutlich aufwendiger.
Eben! Und vielleicht will ich ja RGB-Komponenten verschiedener Hersteller miteinander kombinieren, weil mir die Lüfter von ABC gut gefallen, aber die RAM-Cooler von XYZ.
 
Wichtig ist nur das es nicht jeder hat oder sich nicht jeder leisten will, darum ist es auch so teuer…..
 
ich bin in gedanken mir mal ein non RGB gehäuse anzuschaffen und alles einfach in schlichen schwarz zu halten. der pc steht doch eh nur da und ich gucke nicht jeden tag auf ihn drauf.
 
Viel zu teuer. Aber ich mag eh kein RGB im Gehäuse...
 
csch92 schrieb:
ich bin in gedanken mir mal ein non RGB gehäuse anzuschaffen und alles einfach in schlichen schwarz zu halten. der pc steht doch eh nur da und ich gucke nicht jeden tag auf ihn drauf.
bei den ganzen aquarien siehst du den staub im inneren...viel spaß :freaky:
 
Zum Glück brauch ich das alles nicht.
Deckel drauf an der Seite und das möglichst kleine Gehäuse unter den Tisch verschrauben oder verstauen, sodass es niemand sehen kann.
Alle wollen mittlerweile ein "cleanes" Setup mit möglichst wenig Kabeln, aber sich dann ein Mega-Bling-Bling-Tower auf den Schreibtisch stellen. Jedem das seine.
 
CPUinside schrieb:
kein rgb, keine probleme
Wüsste nicht welche Probleme es geben soll. Schließe ich beim Zusammenbau halt ein Kabel pro Lüfter mehr an. Softwareseitig gibt mittlerweile auch genug schlanke Alternativen zu den Programmen der Hersteller.

Lustigerweise hört man mehr von Problemen der AntiRGB Fraktion weil jede noch so kleine Lichtqulle im Gehäuse ja giftig ist^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blauescabrio
prayhe schrieb:
Lustigerweise hört man mehr von Problemen der AntiRGB Fraktion
welche probleme haben die denn?
finden die das herstellertool mit den ausschalter nicht oder haben aus versehen das falsche kabel ingesteckt? :D
 
prayhe schrieb:
Lustigerweise hört man mehr von Problemen der AntiRGB Fraktion weil jede noch so kleine Lichtqulle im Gehäuse ja giftig ist^^

Diese AntiRGB-Fraktion erinnert mich längst an Veganer oder Elektroautohasser. Ständig müssen sie allen anderen Leuten mitteilen, dass sie kein Fleisch essen oder dass sie bis an ihr Lebensende Verbrenner fahren werden, aus reiner Überzeugung. Das hat schon was Religiöses, wie sie ihre Überzeugung verbreiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: prayhe und HyperSnap
Vor allem die Farbe weiß hat es mir schwer angetan. Mittlerweile bevorzuge ich echt die Designs in weiß, haben mehr Anziehungskraft oder irgendetwas was ich mir nicht erklären kann.
Ob es dazu auch noch ein Wasserkühler sein muss, das muss nicht sein wie ich finde.
Der Preis ist natürlich auf der ersten Stelle ein bisschen abschreckend, aber für nächste PC-Build in 2024 wäre eine Überlegung wert. Vor allem die magnetische Verbindung sehe ich aufgrund von "wenigen" Kabeln im Gehäuse vorteilhaft.
Hat da jemand Erfahrungen damit? Auf Amazon habe ich sehr unterschiedliche Meinungen dazu gelesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blauescabrio
Eorzorian schrieb:
Vor allem die Farbe weiß hat es mir schwer angetan. Mittlerweile bevorzuge ich echt die Designs in weiß, haben mehr Anziehungskraft oder irgendetwas was ich mir nicht erklären kann.
Weiße Computer - ja gibt es denn auch welche in anderen Farben?

Weiße Computer.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: prayhe, Jan und Eorzorian
Meine nächsten Rechner werden nie wieder RGB- oder Seitenfensterbuilds. Wenn man auf ein stimmiges RGB-Setup achten möchte, schränkt das in zu vielen Dingen die Auswahl ein. Kein Bock mehr drauf.

Jegliche Komponenten wie GPU, RAM, Kühler oder Lüfter, die technisch gesehen top, aber was RGB angeht (für dich) flop sind, sei es optisch oder durch die Ansteuerbarkeit, fallen einfach unnötig von der Auswahlliste raus. Die Tendenz, dass man deshalb zu performancemäßig schlechteren Produkten greift, steigt. Darüber hinaus können sogar bestimmte Hersteller pauschal rausfallen, weil deren Produkte nicht über Software X steuerbar sind.

Mag sein, dass einige Hersteller vieles aus einem Guss anbieten, doch die Preise, die man für diese "eleganten" Lösungen zahlt... Damit springst du in Summe schon mindestens eine GPU-Leistungsklasse höher.

Jetzt denke ich an meine vorigen Rechner. Einfach geschlossen, scheisste der Hund drauf was drinnen verbaut war. GPU potthässlich? Egal, sieht man nicht. Leistung und Temps stimmen.
RGB über xy nicht ansprechbar? Juckt nicht, machste eh aus. Direkt im UEFI.
Lüfter in Dünnschissbraun? Who cares, Hauptsache performance und Lautstärke sind top!
 
Eorzorian schrieb:
Vor allem die Farbe weiß hat es mir schwer angetan. Mittlerweile bevorzuge ich echt die Designs in weiß, haben mehr Anziehungskraft oder irgendetwas was ich mir nicht erklären kann.
weiß = sauber = qualität ...so zumindest meine erklärung dazu.
weiße builds (oder mit kontrasten) können echt nice aussehen.
auf weiß sieht man auch staub und fingerabdrücke nicht so sehr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: prayhe und Eorzorian
Zurück
Oben