Anzeige Corsair iCUE Link: Das Ein-Kabel-Rundum-sorglos-RGB-System [Anzeige]

Bin ja auch so ein Corsair Nutzer...aber was ich einfach nicht verstehe ....warum ist iCUE 4 und auch 5 nicht in der lage auf auf dem Monitor zu bleiben auf dem ich es geschoben habe.:grr::grr::grr:..und nicht in der lage einfach mal alles da zu lassen wo es ist auf dem Dashboard...........icue 3 kann es doch auch!!!! ....warum so ein Rückschritt ???
Und ja das alte Sys hat viele Kabel.......aber wie oft verkabelt man den sein Pc ??
 
AahhFreshMeat schrieb:
Wer eine richtig gute Lüftersteuerung will und nicht diesen überladenen Schrott, dem kann ich Argus Monitor empfehlen.
Da kann man auch alles miteinander kombinieren, z.B. die Gehäuselüfter an die GPU-Temperatur koppeln. Kostet glaub nen 10er und man hat ein Jahr Update-Garantie. Wenn die Zeit rum ist kann man es aber trotzdem noch komplett nutzen, nur halt bis zu der Version zum Updateende.
ich nutze fancontrol. verdammt vielseitig und einfach einzustellen + einfacher wechsel zwischen profilen
 
nett, aber zu teuer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MGFirewater
Drewkev schrieb:
Also bevor ich auf OpenRGB verzichten muss weil ich auf iCUE angewiesen bin, lasse ich es lieber mit RGB ganz sein.

wieso openRGB? haste mal signalRGB getestet? Finde ich persönlich viel besser.

icue lüfter eher noch meh weil man die gitter und die schrauben sehen kann, gibt ja keine reverse.
 
Wie läuft denn das farbliche Zusammenspiel mit meine rgb-Lüftern, die am Motherboard angeschlossen sind? (Asus x570 Gaming E)
 
fdsonne schrieb:
Die Software hingegen ist das erste, was man nach dem einmaligen Konfigurieren abschaltet, weil es sinnbefreit Ressourcen säuft. CPU Load auf 32 Threads (16C + SMT) von 1-3% macht fast einen Kern Volllast, einfach nur damit das Zeug aktiv ist... Untragbar mMn.
Und jetzt kommt das Totschlagargument schlechthin: "DaNn kAuF doCh nEn StÄrkEreN pC." und weiter dreht sich die Spirale aus hingek***ter und hingesch***ener Software die man sich erlauben kann, weil die Nutzer einfach einen stärkeren PC kaufen was einem erlaubt noch hingek***tere und hingesch***enere Software zu produzieren weil die Nutzer einfach einen stärkeren PC kaufen was einem erlaubt noch h....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RayvonXIII und Fallout667
Nette Spielerei, habe mich selbst bei dem Gedanken erwischt, dass es alles sehr viel einfacher machen würde.
Aber der Preis ist halt einfach utopisch.
Man kann aber auch einen absolut cleanen Custom-WaKü PC bauen, ohne dafür weitere hunderte Euros auszugeben. Just saying :rolleyes:
Für mich ist das eine Lösung für diejenigen, die auf vernünftiges Kabelmgmt. keinen Bock haben...
Nennt mich altmodisch 🥸
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RayvonXIII, blauescabrio und Fallout667
Puh ich finde das neue Corsair-Zeug schon mehr als geil... Habe so nen Blinke-Blinke PC und würde nie einen "normalen" ohne RGB usw wollen.
Aber die Preise von der jetzigen Technologie... Leck mich am Zückerli, das ist schon mega frech
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blauescabrio
Das größte Problem sind meiner Meinung nach nicht einmal die Preise an und für sich, sondern die daran gekoppelten Produkte. Mit den besten Lüftern und den besten AiOs im Paket würde das ja durchaus aufgehen. Aber die erhält man nicht, denn Corsair bietet diese nun einmal nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CrankAnimal
Mondgesang schrieb:
Und jetzt kommt das Totschlagargument schlechthin: "DaNn kAuF doCh nEn StÄrkEreN pC." und weiter dreht sich die Spirale aus hingek***ter und hingesch***ener Software die man sich erlauben kann, weil die Nutzer einfach einen stärkeren PC kaufen was einem erlaubt noch hingek***tere und hingesch***enere Software zu produzieren weil die Nutzer einfach einen stärkeren PC kaufen was einem erlaubt noch h....
Ändert ja leider nur nichts daran, dass die Hütte anfängt zu pusten, weil ein Kern heiß wird, da eben hohe 1T Last anliegt. Schneller bringt da nicht viel.
Der PC wird dadurch ja nicht nennenswert langsamer, weil er eh in der Masse der Zeit nur teil belastet wird - stören tut es mich dennoch.

Für Fan Überwachung/Steuerung nehme ich andere Tools. Temperaturen gibts via HWInfo und den LED Kram, einmal eingedreht, wurde in die Tastatur geladen und tut ohne Software. Der BlingBling Spaß am Board, AIO, RAM, ... ist mir total egal, PC Deckel ist zu, man sieht es nicht. Also muss da auch nix gesteuert werden bei mir XD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CDLABSRadonP...
CDLABSRadonP... schrieb:
Das größte Problem sind meiner Meinung nach nicht einmal die Preise an und für sich, sondern die daran gekoppelten Produkte. Mit den besten Lüftern und den besten AiOs im Paket würde das ja durchaus aufgehen. Aber die erhält man nicht, denn Corsair bietet diese nun einmal nicht.

So wie ich mich einlese, sinds ja nicht mal die "besten" Lüfter im Corsair-Lineup.
Das wäre schon wünschenswert für den verlangten Taler.
 
Huhu,

ist zwar ganz toll, verfolge das ganze ja auch, aber sofern die Preise so bleiben oder steigen, ist das für mich nicht mehr interessant.

Melken lasse ich mich nicht.

LG
 
Zum Lichte. – Die Menschen drängen sich zum Lichte, nicht um besser zu sehen, sondern um mehr zu bezahlen. – An wen man zu viel zahlt, den läßt man gerne als Corsair gelten. [Nietzsche leicht abgewandelt] (zum RGB-Wahn ;D)
 
iCUE ist die letzte Seuche. Hatte mal eine Maus, Tastatur und AiO von Corsair und natürlich alles über iCUE gesteuert, anders geht es ja nicht.
Nur die Software hat nur Probleme verursacht. Es wollten Programme wie der MSI Afterburner oder Aida64 nicht mehr laufen. Und man konnte nichtmal vernünftig alle Komponenten damit steuern. Die Beleuchtung der Maus lies sich nicht anpassen egal was man eingestellt hat und bei der Tastatur hat die Software dauernd ein benötigtes Firmware Update angezeigt aber ist immer abgestürzt wenn man es denn installieren wollte.
zudem hat die Software die Einstellungen die man gemacht hat andauernd wieder total random abgeschaltet und alles auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.
Hab nach 6 Monaten alles von Corsair rausgeworfen und durch alternativen ersetzt und mit OpenRGB gearbeitet. Seitdem funktioniert auch alles bestens.

Nie wieder Corsair iCUE Müll...
Bei den total gestörten Preisen sowieso nicht. Mal ganz davon abgesehen das die Corsair Produkte teilweise auch alles andere als gut sind. Die Lüfter sind viel zu laut bzw leisten nichts mehr wenn man sie auf angenehme Lautstärke drosselt. Die Tastaturen haben nur schrottige Cherry Switches und sind auch sonst eher nur naja. Hatte vier Tastaturen von Corsair und keine hat bis zum Ende der Garantie gehalten. Nach spätestens 6 Monaten konnte man mit denen nicht mehr vernünftig schreiben. Die AiOs sind auch nur Mittelmaß, besonders die Lüfter sind grottenschlecht.
Wenn die Produkte wenigsten super wären, dann wäre der Preis ja noch zu ertragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Technisch natürlich sehr innovativ und auch gut umgesetzt, daran gibt's kaum Zweifel. Dass die sich das teuer bezahlen lassen, ist auch klar. Dennoch wird sich jeder Normalverdiener oder jeder der etwas gesunden Menschenverstand besitzt, zweimal überlegen ob er das Geld ausgibt...

Und ganz ehrlich - man bekommt vernünftiges Kabelmanagement auch so hin. Es ist halt nur deutlich aufwendiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blauescabrio
Ich habs gemacht, 300€ für 6 Lüfter.. harte Nummer, aber die Verkabelung ist einfach nur top..
 
Discolichter am und im Pc ist nicht meins. Ich steh auf Schwarz, groß und Böse. Kein Bling Bling….. Frist nur Strom und die Preise sind nur noch Lächerlich. Da Kauf Ich mir lieber Hardware die mehr FPS bringen. Bei so vielen Lüftern müssen doch Vibration aufs Gehäuse übertragen werden…. :stock: Aber Hauptsache es Blingt.

MfG

Nox84
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben