Anzeige Corsair iCUE Link: Das Ein-Kabel-Rundum-sorglos-RGB-System [Anzeige]

Corsair Inc.

Newbie
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
4
  • Gefällt mir
Reaktionen: SuperTuesday und Contor
Endlich Schluss mit Geld auf dem Konto!
iCue ist Cool, weil noch die tauglichste RGB Plattform, aber nicht bezahlbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maverick515, Koslowski04, blauescabrio und 12 andere
kein rgb, keine probleme
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: QShambler, RayvonXIII, SSD960 und 25 andere
Da kann ich mich nur anschließen.
Das System ist, das mutmaße ich, sicher top, spart Kabel usw.. Auch die Software ist sicher sehr sehr gut.

Aber so ein Gehäuse damit auszustatten...puh, das ist einfach sooo teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nero FX, Delirus, JoeDante und 2 andere
CrankAnimal schrieb:
Auch die Software ist sicher sehr sehr gut.
Ist sie nicht, die Konkurrenz ist nur miserabel. iCue ist okay...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lutscher, Haldi, lolololol und 2 andere
Für rund 121 Euro sind zwei 140-mm-QX-Lüfter oder für 160 Euro drei 120-mm-Exemplare sowie jeweils der iCUE Link System Hub und diverse Kabel enthalten.
Wenn da 60€ bzw. 80€ stehen würden hätte ich Interesse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elmareko und Mario2002
Ich hatte bis jetzt (zum glück) noch keine Probleme mit iCue.

An sich finde ich es auch gut das man weniger Kabel benötigen würde..

Aber es ist einfach viel zu teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unterberg
Was soll ich sagen , Ich liebe dieses neue Ökosystem von Corsair keine Probleme natürlich hat das seinen Preis aber was solls und die Software ist völlig ok.
 
CrankAnimal schrieb:
Auch die Software ist sicher sehr sehr gut.
MMn ist sie das nicht. Das ist eine völlig überladene, ressourcen fressende Dauerbaustelle.
Ich hab ne Corsair Tastatur und ein schon etwas betagtes iCue respektive Corsair Link fähiges AIO + Netzteil im Desktop.

Die Software hingegen ist das erste, was man nach dem einmaligen Konfigurieren abschaltet, weil es sinnbefreit Ressourcen säuft. CPU Load auf 32 Threads (16C + SMT) von 1-3% macht fast einen Kern Volllast, einfach nur damit das Zeug aktiv ist... Untragbar mMn.


Die Hardware ansich ist mMn OK, aber es ist sehr sehr teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi, Fallout667, Gigaherz und 2 andere
Würde ich noch einen Desktop PC haben und würde ich noch basteln und Spielen, es wäre auch mein System der Wahl. Preis hin, oder her. Ich würde es ausschließlich der Kabelersparnis wegen kaufen. Auf RGB stehe ich überhaupt nicht und ein Computer braucht bei mir auch kein Fenster.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, danke für die Einschätzung der Software, ich hatte noch nicht das Vergnügen.
Bisher habe ich nur "freie" Komponenten gekauft, also Steuerung über Mainboard.
 
Ich benutze iCue für meine Lüftersteuerung (Commander) sowie zur Regelung einer AIO von Corsair, die Software ist mMn. nicht gut. Ständige Updates wo es dann Glückssache ist ob die Einstellungen wie Lüfterkurven erhalten bleiben, mit der Version 5.xx funktionierte die Lüfterregelung überhaupt nicht mehr und das Dashboard ist alle paar Tage wieder leer.
 
Habe mir auch ein ICUE Link System gebaut. Die Software ist etwas umständlich, aber wenn man erstmal den dreh raus hat klappt das super.

Corsair 7000D Airflow
Corsair 420er H170i ICUE Link AIO mit 3x vorinstallierten 140er ICUE Link Lüfter
4x 140er ICUE Link Lüfter (3 vorne, 1 hinten)

Alles in allem recht teuer das ganze aber der Einbau war ein Kinderspiel.
 
Was sehr stört, ist das iCUE Link LCD-Display-Upgrade 30 FPS sind relativ wenig und hat NZXT besser hinbekommen.
 
Wer eine richtig gute Lüftersteuerung will und nicht diesen überladenen Schrott, dem kann ich Argus Monitor empfehlen.
Da kann man auch alles miteinander kombinieren, z.B. die Gehäuselüfter an die GPU-Temperatur koppeln. Kostet glaub nen 10er und man hat ein Jahr Update-Garantie. Wenn die Zeit rum ist kann man es aber trotzdem noch komplett nutzen, nur halt bis zu der Version zum Updateende.
 
Liebe ICUE, habe über die letzten Jahre immer mal was gekauft, ursprünglich habe ich das Corsair 500D RGB gekauft, ein schickes Gehäuse, die Steuerung und ein paar Lüfter sind dabei gewesen. Dazugekauft hatte ich mir ne AIO,, Ram und jetzt noch ein Mauspad und Tastatur.

Ich habe fertige Profile gefunden vor zwei Jahren, so an die 50 Stück, da sind so geile Farbspielereien tlw. von Games etc. mit dabei. Mit zwei Mausklicks ist alles komplett gewechselt, wenns nervt kann man es auch ausschalten. Über den Preis kan man streiten, jeder setzt seine Prioritäten eben woanders.

Mich hat das Ökosystem überzeugt das es einfach gut läuft und wenn man etwas neues reinhängt es erkannt wird und synchronisiert so wie es sein sollte.
 
Irgendwie erinnert mich das Teil an einem Steuergerät mit CAN Bus :D Nette Spielerei, wenn man die Kohle übrig hat. Ich bin aber sowieso kein großer Fan vom massiven RGB im Rechner
 
Zurück
Oben