Corsair ICUE Probelme

immer wenn ich windows Herunterfahren möchte oder Neustart , kommt immer eine Fehler Meldung.
Das ICUE Neustart verhindert , muss dann erst auf OK klicken bevor Heruntergefahren oder neustarten Funktioniert

klar und das bestimmt 5 mal

Hab ich seit dem letzten Update auch, muss man wohl aufs nächste warten ^^

ok danke,, ICUE spinnt eh manchmal einfach rum.. lädt profile nicht etc...

Der Thread hier ist relativ allgemein gehalten, daher nutze ich den einfach mal. Ich kann mein Problem nicht so wirklich spezifizieren...

Ich muss gestehen, dass ich die komplette Software irgendwie nicht raffe. Ich bekomme es beim besten willen nicht hin, eine individuelle Farbe der Tastaturbeleuchtung als lokales Profil zu speichern. Irgendwie ist alles doppelt und dreifach vorhanden, zig Profile, in jedem Profil Aktionen und Beleuchtungseffekte, aber auch eine Beleuchtungsbibliothek. Darin kann man hin und her kopieren, aber nirgendwo finde ich nen Button "auf Tastatur kopieren".

Die Tastatur hatte zu Beginn 3 HW-Profile. Das erste habe ich aus Versehen gelöscht, konnte es aber neu erstellen. Auf dem SD-Karten-Symbol steht dahinter jetzt ne "2". Kein Plan wie ich das alles geschafft habe...

Profile.JPG

Sorry, ich habe selber den Eindruck, dass ich mich zu doof anstelle, aber ich bekomms beim besten Willen nicht hin.

Gibts irgendwo ne Anleitung für "Dummies"? :freak:

Hab mich selber auch noch nicht zu sehr damit auseinandergesetzt da alles läuft wie es soll ... aber :

Die HW Profile lassen sich idR an Gerät selber durchschalten und sind auch auf dem Endgerät gespeichert. Die kann man auch ohne iCUE Software nutzen falls man die Maus oder so mal an nem anderen PC hat.

Was mit ICUE genutzt wird ist das hinterlegte Standard oder Default Profil. Was ich dort einstelle wird quasi direkt auf meine Maus übernommen. Tastatur von Corsair hab ich aber keine, KP obs da Unterschiede gibt.

mfg

• Gefällt mir
Reaktionen: TitoP
@#.kFk Danke fürs Feedback! Das mit dem durchschalten der Hardware Profile ist mir bekannt. Allerdings ist da standardmäßig so ein buntes "Bling Bling" eingestellt. Und daher ist das einzige, was ich gerade versuche eine individuelle Farbe als Standard in ein Hardware Profil zu schreiben.

Ja die vorgefertigten HW Profile leuchten bei meiner Dark Core auch wie auf der Kirmes ^^ daher hab ich einfach das Standard Profil editiert und sobald iCUE nach dem Windows start geladen wurde leuchtet die Maus so wie eingestellt. Sollte so eig. funzen ....

Alternativ könnte man natürlich auch versuchen die HW Profile zu editieren, weiß aber auch nur, dass z.b. meine Wireless Maus dafür per Kabel angesteckt werden muss sonst geht das nicht. probiert hab ichs aber noch nicht

mfg

@#.kFk Wie hast Du es geschafft in iCUE das Standard Profil zu editieren? Ich habe das MM800 Maus Pad. Problem ist, dass es willkürlich die eingestellten Beleuchtungseffekte verliert und dann wie wild leuchtet. Ich muss dann die Software beenden und neu starten. Das ist bei Corsair bekannt und es gibt einige User im Forum, die das selbe Problem beschreiben. Soft- und Firmware sind aktuell.
Thx.

Naja eig. nur reingeklickt und eben angepasst was ich wollte ^^ müsste ich heute Abend mal genauer nachschauen. Komme aber erst 20Uhr von der Arbeit.

mfg

Ich erst um 20.30 Uhr :-)

Also ich kann nichts ändern, außer den Namen "Standard". Wäre also sehr dankbar für Deine Hilfe.

Ja , also wie gesagt hab ich lediglich aufs Default Profil geklickt, dann auf Beleuchtungseffekte und Fertig. Meine DPI Settings hab ich auch nur im Default Profil eingestellt. Das läuft so bei mir problemlos, hat noch nie die falsche Farbe geladen oder irgendwas anderes.
1.JPG
2.JPG

Während des Bootvorgangs ist Kirmesbeleuchtung, da Hardwareprofil und sobald ICUE aus dem Autostart läuft greift das Default Profil.

mfg

Zurück
Oben