Corsair ICUE Prozesse deaktivieren?

ExXxitus

Ensign
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
197
Hallo,

ich habe die ICUE Software installiert, um die Tasten meiner Scimitar Pro RGB zu konfigurieren und weitere Dinge einzustellen.
Sonst verwende ich also nichts von Corsair.

Jetzt habe ich gesehen, dass trotz deaktiviertem Autostart, 5-6 ICUE Prozesse wie 'Gaming Headset Driver' oder ICUE Display Driver' laufen, also alles Sachen, die ich nicht brauche.

Da ich gerne weiterhin Zugriff auf die Einstellungen/Personalisierungen der Maus hätte, würde ich gerne wissen, ob die Prozesse (zwecks unbenötigter Funktionen) irgendwie deaktiviert werden können oder muss dafür die ganze Software runter?

Danke!
 
Kannst mal einen killen und schauen ob die Anwendung noch entsprechend läuft. Aber was der Prozess genau macht kann dir wahrscheinlich nur einer der Entwickler sagen.

Die Cosair Software ist aber eine komisch Nr. war ein Grund wieso ich mich von allen Cosair Produkte getrennt habe. An deiner Stelle wird ich nichts daran rumpfuschen, am Ende geht irgendwas nicht mehr oder andere dumme Nebeneffekte entstehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ExXxitus
Bisher habe ich nichts daran gemacht.
Die Maus läuft ja ohnehin mit Hardware-Profil.
Im Grunde könnte ich die Software runter werfen, aber dann fehlen mir leider ein paar Einstellmöglichkeiten.

Die Sharkoon Skiller Software ist dagegen entspannt. Einfach aus dem Autostart nehmen und fertig.

Dass die Corsair Software nicht mal beim Installationssetup eine Auswahl hat, was man genau jetzt benötigt, sagt schon alles über diese Spyware. 🤣
 
Stören dich die Dienste und beeinträchtigen die dein Setup bei irgendwas? Wird dein PC langsamer dadurch, merklich?
Es wird immer an irgendwas rum gestellt und dann nach gewisser Zeit funktioniert irgendwas nicht richtig und es liegt dann vielleicht daran aber hat es dann schon vergessen.
 
Ich habe lediglich in der Software selbst den Autostart entfernt. Dann halt die Maus damit eingestellt und Firmware Update gemacht. Meine Windows Installation ist noch recht frisch und so konnte ich noch nichts negatives feststellen. Ich versuche mein System nur sauber zu halten und habe dann diese unnötigen ICUE Prozesse bemerkt.
 
Zurück
Oben