Corsair Icue

Kedddik_

Cadet 2nd Year
Hallo,
ich habe mir gestern das Corsair ICUE 465x zugelegt mit noch einem weiteren Gehäuselüfter. (LL120 von Corsair)
Das Problem ist, wenn ich versuche CORSAIR ICUE 4 SOFTWARE zu installieren taucht am ende immer "Dieses Produkt konnte wegen eines Fehlers nicht installiert werden." auf.
Ich habe es auch schon mit Neuinstallation oder Installation auf einer anderen SSD versucht, aber dass war auch vergebens.

Was kann ich tun ?
Danke im voraus.
LG Kedddik_

Das hatte ich auch.
Bei mir half, die Installations-Datei ins %TEMP% Verzeichnis zu legen und die Installation explizit als Administrator zu starten (rechtsklick auf .exe, "Als Administrator ausführen" wählen).

anra8000 schrieb:
Das hatte ich auch.
Bei mir half, die Installations-Datei ins %TEMP% Verzeichnis zu legen und die Installation explizit als Administrator zu starten (rechtsklick auf .exe, "Als Administrator ausführen" wählen).
Ich kann die Installation gar nicht als Administrator ausführen, da ich ICUESetup_4.18.209_release Installieren muss und sich dann ein Fester auf welchem Dateipfad ich die Software dann installieren möchte öffnet.

strempe schrieb:
Und was hindert dich daran einen Pfad anzugeben?
wenn ich einen Pfad angebe und die weiteren schritte durchführe um die Installation fortzusetzen kommt die Meldung "Dieses Produkt konnte wegen eines Fehlers nicht installiert werden.".
Ergänzung ()

Ich muss kurz mal was anderes ausprobieren

Kedddik_ schrieb:
Ich kann die Installation gar nicht als Administrator ausführen, da ich ICUESetup_4.18.209_release Installieren muss und sich dann ein Fester auf welchem Dateipfad ich die Software dann installieren möchte öffnet.
Bei mir ist die Installation eine Weile her, daher frage ich nach:
Wird hier wirklich nach dem Installationspfad gefragt?
Oder wird gefragt nach dem Ort, wohin die Installations-Dateien entpackt werden sollen?
Für den zweiteren Fall, versuch es mal mit dem Verzeichnis für Temporäre Dateien.

anra8000 schrieb:
Bei mir ist die Installation eine Weile her, daher frage ich nach:
Wird hier wirklich nach dem Installationspfad gefragt?
Oder wird gefragt nach dem Ort, wohin die Installations-Dateien entpackt werden sollen?
Für den zweiteren Fall, versuch es mal mit dem Verzeichnis für Temporäre Dateien.
Ja es wird nach einem Installationspfad gefragt, aber es hat sich schon erledigt.
Ich weiß nicht warum, aber ich habe es mir mal bei Computerbase heruntergeladen und jetzt funktioniert es.
Auf der Corsair Webseite hat es nicht funktioniert.
Sehr komisch.
Aber trotzdem danke, dass ihr mir helfen wolltet.

• Gefällt mir
Reaktionen: anra8000
Evtl ist die icue instalĺer datei fehlerhaft. Schonmal eine ältere Version, zum installieren getestet? Danach kann man ja updaten. Ich selbst habe die icuesoftware deinstalliert, da diese nur Fehler verursacht hat und auch das auslesen von z.b. netzteildaten (Spannung, Leistung usw) hat nicht funktioniert.

Zurück
Oben