Notiz Corsair K70 Core SE: „Budget“-Tastatur in Weiß-Grau mit Neonakzenten

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.344
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin und Michael vdMaas
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz, wüstenigel und pblcprvrt
Sieht ziemlich nice aus.

Erinnert mich an meine aktuelle Pro Type Ultra von Razer:

https://www.razer.com/de-de/gaming-keyboards/Razer-Pro-Type-Ultra/RZ03-04110300-R3G1

Wobei ja alle weißen Tastaturen ähnlich aussehen.

Ich mag die Neon Akzente bei der Corsair.

Leider ist sie nicht wireless wie die Pro Type Ultra. Dort hält der Akku bei normaler Nutzung ca. 3 Wochen und ist dann binnen 45 Minuten wieder komplett geladen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bra-tak
da nehme ich doch lieber die Corsair K70 Core. Da leuchten die Tasten wenigstens durch und die ist auch in DE verfügbar.
 
Weiße Eingabegeräte würd ich mir nie mehr holen, dauert bestimmt nicht lange bis das abgegrabbelt aussieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und pblcprvrt
Hab ne K70 MK2 SE, allerdings mit US Layout, da mWn nie in ISO DE existent gewesen.
Hat seinen Charme, eine weiße Tastatur. Die Tasten haben sich auch nie verfärbt, nur die Handballenauslage hat über die Jahre ein bisschen gelitten. Dahingehend also nur Lob für die Korsaren.

Die nächste wird allerdings kabellos. Mehr Arbeitsplatzflexibilität wird mir dann doch wichtiger als Ästhetik
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Partyarty
Das Kirschblüten Design sieht schon nice aus, hoffentlich kommt das auch für das deutsche Layout.
 
Die Tastenkappen Blossom könnten von Weitem auch Dexter Fans glücklich machen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acty
t3chn0 schrieb:
Sieht ziemlich nice aus.

Erinnert mich an meine aktuelle Pro Type Ultra von Razer:

https://www.razer.com/de-de/gaming-keyboards/Razer-Pro-Type-Ultra/RZ03-04110300-R3G1

Wobei ja alle weißen Tastaturen ähnlich aussehen.

Ich mag die Neon Akzente bei der Corsair.

Leider ist sie nicht wireless wie die Pro Type Ultra. Dort hält der Akku bei normaler Nutzung ca. 3 Wochen und ist dann binnen 45 Minuten wieder komplett geladen.

Da sind wir tatsächlich komplett gegensätzlicher Meinung. Ich finde diese Corsair überaus unansehnlich. Zum Glück gibt es genug Auswahl, sodass jeder nach seinem Gusto einkaufen kann :)

Finde generell gut, wenn möglichst viele verschiedene Farbvarianten einer Tastatur veröffentlicht werden. Dann ist die Chance höher, dass man genau dort zugreift. Vorausgesetzt natürlich, die Qualität und Features sagen einem zu ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Also für "Budget" trotzdem noch teuer.
 
Die Steel Serie in ISO "durchleuchtbar" wäre genau mein Fall
Ach Corsair, schließt und nicht aus xD
 
Bei dem Preis sollte man Budget nicht mal mehr in Anführungszeichen schreiben dürfen ... preislich ist das schon im oberen Segment angeordnet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Partyarty und (gelöschtes Mitglied)
110USD - also mit Steuern und etwas Risikoaufschlag dann ~140€ bei uns.
Das ist bei guten mechanischen Tastaturen ja erst die Einstiegsklasse.
 
Ich sage nur 1987 und Amiga 500.
Weiß, grau mit Neon Akzent (LED) 🥳🤣🤣🤣👋
Screenshot_2023-11-15-03-45-21-066_com.android.chrome-edit.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lash20 und ChrisMK72
Zurück
Oben