@mario177 bevor du hier Theorien verbreitest was eine Tastatur kann oder können sollte, solltest du dich erstmal informieren was die Wörter bedeuten die du in den Mund nimmst. Google mal die Begriffe:
"Makro Befehle"
"Hot Keys"
"ShortCuts"
"Tasten- und Mauskürzel"
In Zusammenhang mit Windows/Office/Spielen und Gaming Tastaturen!
Wenn du das getan hast wirst du feststellen das ein Makro bedeutet das beliebige Tastenkombinationen inklusive Pausen dazwischen aufgezeichnet werden können. Welche wenn es um Programme von Windows/Office geht meistens aus je nach Programm anders genannten "Hot Keys", "ShortCuts" oder schlicht "Tasten- und Mauskürzel" bestehen. Und das deine 5-10€ Tastaturen nichts anderes haben als eine paar FEST vorgegebene Tasten die wiederum nichts anderes machen als einen der Windows eigenen(!) "Hot Keys", "ShortCuts" oder schlicht "Tasten- und Mauskürzel" zu aktivieren.
Wenn du jetzt nochmal Google verwendest wirst du im Netz massig Seiten finden die dir Listen (zu Windows oder zu dem jeweiligen Programm) mit diesen "Hot Keys", "ShortCuts" oder schlicht "Tasten- und Mauskürzel" zur Verfügung stellen.
Nun mit diesem Wissen bewaffnet solltest du OHNE Probleme die G-Tasten belegen können und falls nicht hier noch ein paar Beispiele aus "deiner" Liste!
- Taschenrechner starten (
3 Bild von dir oben "Launch Program" für eine G Taste benutzen)
- Firefox (oder eine anderen) Browser starten
(3 Bild von dir oben "Launch Program" für eine G Taste benutzen)
- Lesezeichen/ Favoriten an (
das Programm Tastenkürzel "Strg+Umschalt+B" auf eine G-Taste Speichern)
- Vorwärts (
den Windows Tastenkürzel ALT+Pfeiltasterechts auf eine G-Taste speichern)
- Rückwerts (
den Windows Tastenkürzel ALT+Pfeiltastelinks auf eine G-Taste speichern)
- Outlook starten (
3 Bild von dir oben "Launch Program" für eine G Taste benutzen)
Ich hoffe du hast nun kapiert wie du ein Makro zu "bauen" hast damit es das tut was du willst. Und das du je mehr eine G-Taste nach einem Tastendruck tun soll du die Makros noch kombinieren und mit Pausen("Delay") zwischen den Kombinationen versehen musst damit sie naher wirklich funktionieren.
@mazzury soweit ich das von Roccat kenne bedeutet das Talk Feature das die als EasyShift Taste auf der Maus verwendete, nicht nur die anderen Maus Tasten temporär ändern kann sondern die der Tastatur Tasten auch und umgekehrt die als Tastatur EasyShift Taste auch die Tasten der Maus.
PS: mario177 beschäftige dich endlich mal länger mit der Corsair Tastatur Software und probier rum denn eine eierlegende wollmilchsau Tastatur (oder
Programm 
)die die Makros die du gerne hättest schon in Listen zur Auswahl hat, gibt es von keinem Hersteller du musst sie dir schon selber "bauen"!